2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Rolf Schmietow

Fünfter Sieg in Folge: Uphusen eilt in Richtung Klassenerhalt

TBU zerlegt Worpswede

Schon zur Mittagszeit trafen am Sonntag in der Landesliga der TB Uphusen und FC Worpswede aufeinander. Das Spiel verlief erstaunlich einseitig und endete mit einem klaren Erfolg für die aktuell sehr gut aufgelegte Heimmannschaft.

Von Beginn gab der auf den Kunstrasenplatz nach Achim ausweichende TBU den Ton an und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Die Folge war das 1:0 nach 20 Minuten durch Ouly Hugues Fortune Magouhi. Sechs Zeigerumdrehungen darauf erhöhte Burak Yigit - 2:0. Frederick Odoi legte das 3:0 nach. Der Vorsprung hätte bis zur Pause noch deutlicher ausfallen können. Stattdessen verkürzte Philip Gerken fast aus dem Nichts - 3:1. Doch keine 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff war der alte Abstand wiederhergestellt. Magouhi gelang nach einer weiteren feinen Kombination das 4:1. Anschließend trudelte die Begegnung aus. Dem eingewechselten Benjamin Ciosanski gelang 120 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit das 5:1.

Der TB Uphusen besitzt nun bereits vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, bei drei weniger absolvierten Spielen. Am kommenden Sonntag kann er beim TSV Bardowick seine eindrucksvolle Serie fortsetzen und Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Dem FC Worpswede droht derweil gegen den ebenfalls formstarken TSV Etelsen die nächste Niederlage.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 08.4.2024, 06:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor