FuPa Württemberg präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.
Fünf Tore und zwei Assists steuerte Liridon Elezaj zum 16:0-Kantersieg des FC Iliria Göppingen gegen die TSGV Hattenhofen II bei. Damit ist der rechtsfüßige Zehner der Spieler der Woche. Das Fußballspielen lernte der als Landschaftsgärtner tätige Bayern-Fan beim TV Kemnat Ostfildern. Heute ist er exklusiv bei FuPa im Interview.
FuPa: Fünf Tore und zwei Vorlagen beim 16:0 Kantersieg. Wie fühlte sich das Spiel für dich an? Was bedeutet dieser Sieg für die Mannschaft?
Elezaj: Verdienter Sieg: Eine gute Leistung abgerufen von der ersten Sekunde bis zum Schluss.
FuPa: Auch in den letzten beiden Wochen hast du getroffen. Wie kannst du dir deine aktuelle Form erklären?
Elezaj: Ich versuche immer mein bestes auf den Platz zu geben und der Mannschaft zu helfen und Leistung zu bringen. Fühl mich gut und fit 💪.
FuPa: Aktuell seid ihr auf Platz vier der Tabelle mit den Aufstiegsplätzen in Sichtweite. Was ist euer Ziel für die Saison? Wollt ihr aktiv am Aufstiegsrennen teilnehmen?
Elezaj: Tabellenmäßig versuchen wir mit zu halten und den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren.
FuPa: Seit dieser Saison bist du Spielertrainer beim FC Iliria. Wie kam es dazu und was hat sich dadurch für dich verändert?
Elezaj: Ich habe ab und zu beim FC Iliria mit trainiert, da meine älteren Brüder in dem Verein Fußball spielen.
Wie es dazu kam: Ganz einfach. Der Verein wurde 2020 gegründet, da es ein kosovarischer albanischer Verein ist und ich mich gefreut habe mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Viele junge Spieler haben mich auch überzeugt und sich gefreut ein Teil der Mannschaft oder des Vereines zu werden. Dadurch habe ich mich entschieden die Jungs weiter zu bringen und an ihre Grenzen zu gehen.
Geändert hat sich bissle was das Niveau ist, nicht dass was man in der Landesliga oder höher spielt.