2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dirk Forkel (Bildmitte) wird neuer Trainer des FSV Eintracht Hildburghausen)
Dirk Forkel (Bildmitte) wird neuer Trainer des FSV Eintracht Hildburghausen) – Foto: Verein

Fündig geworden

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Coach Patrick Ortlieb ist der FSV Eintracht Hildburghausen fündig geworden.

Neuer Trainer beim FSV Eintracht Hildburghausen wird Dirk Forkel. Der Schönbrunner tritt im Sommer die Nachfolge von Patrick Ortlieb an.

Forkel gilt in Südthüringen als erfahrener Coach. Die letzte Trainerstation des 60-Jährigen war beim Kreisoberligisten SV Schleusegrund Schönbrunn. Dort war er zwölf Jahre der verantwortliche Trainer. Obendrein war der B-Lizenz-Inhaber mehrere Jahre Trainer beim Trainingsstützpunkt in Schleusingen. Nachdem seine Amtszeit in Schönbrunn um den Jahreswechsel endete, bekam er viele Anfragen, schließlich ist man als lizensierter Trainer mit viel Erfahrung begehrt. Bewusst wollte sich Forkel aber mit seiner Entscheidung Zeit lassen und gab auch dem FSV Eintracht Hildburghausen erst seine Zusage, nachdem er die Mannschaft mehrere Male beobachtete.

So wird Dirk Forkel ab 1. Juli 2024 der neue Trainer beim Landesklassenvertreter in Hildburghausen. Er folgt auf Patrick Ortlieb, dessen Amtszeit beim FSV im Sommer endet. Ortlieb war die letzten beiden Jahre als Chefcoach in Hildburghausen zuständig. Er nimmt sich nach vielen Jahren als Spieler und anschließend als Trainer eine Pause vom Fußball. Zuvor will er die laufende Saison noch erfolgreich mit seinem Team abschließen. Aktuell rangiert Eintracht Hildburghausen in der Landesklasse 3 auf dem vierten Tabellenplatz.

"Wir freuen uns, dass sich Dirk Forkel für uns entschieden hat. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Trainer bei Schönbrunn und Stützpunkttrainer in Schleusingen, wird er unsere Mannschaft weiterentwickeln und voranbringen können. Er ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der ungern verliert und für den Fußball brennt. Mit dieser Leidenschaft passt er sehr gut zu unserem Verein und wird, zusammen mit dem Trainerteam, die Zukunft weiter positiv gestalten", sagt Jens Hirschfeld, der Sportliche Leiter des Vereins.

Aufrufe: 03.4.2024, 09:20 Uhr
Felix BöhmAutor