2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

B-Liga: SC Daisbach lässt mit Topleistung beim Primus aufhorchen

Auch Idstein und Taunusstein holen sich drei Punkte

Rheingau. In der B-Liga ließ der SC Daisbach mit einer Topleistung gegen Primus SV Bosporus Eltville aufhorchen. „Das war schon ein Ansporn gegen den Spitzenreiter. Wir haben Leidenschaft reingelegt und waren auch das bessere Team. Das war wirklich überragend“, freute sich Torhüter und Spielausschuss-Mitglied Tizian Rock nach der SCD-Gala vor 120 Zuschauern.

Garniert mit den Gastgeber-Treffern von Lukas Saletzki, Marius Höhn und Sebastian Hofmann. Einziger Wermutstropfen für die Heimelf blieb die Rote Karte gegen Marcel Hofmann, der im Zweikampf in einer Szene etwas zu spät war, den Gegenspieler am Schienbein traf. Osman Sevis traf vor der Pause für die Gäste, die erst in der Nachspielzeit nach einer scharfen Hereingabe, die ein Daisbacher ins Netz bugsierte, verkürzten.

Spieltext Schlangenbad II - SG RaMa II

Maurice Keil trifft doppelt – und hält Dreier fest: Zwei Treffer erzielt und dann den Sieg festgehalten: Maurice Keil aus dem B-Liga-Team der SG Rauenthal/Martinsthal bewährte sich in doppelter Hinsicht. In der Partie beim Unterbau der SG Schlangenbad ersetzte er im Finish Keeper Fabian Fladung, der umgeknickt war und nicht mehr weitermachen konnte. Keil, der selbst das Siegtor erzielt hatte, hielt den Kasten sauber und damit den 3:2 (2:2)-Erfolg fest, zu dem Hendrik Hoffmann den dritten Treffer beisteuerte. SGS-Tore: Dominik Laufer, Abdullah Omar.

Spieltext Orlen II - TS Bad Schw.

SG Orlen II – Türk Spor Bad Schwalbach 3:4 (1:1). – Tore: Pawlik (2), Federl / Kiewitz (2), Batuhan, Seyfi.

Spieltext Idstein - Hünstetten

TV Idstein – SG Hünstetten 2:0 (0:0) – Tore: Do. Mainka, Guerer.

Spieltext Taunusstein - Huppert

FSV Taunusstein – TuS Huppert 3:2 (0:2). – Tore: D. Demir (2), Coban / Gerloff, Bulut. „Wir hatten genug Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden“, trauerte TuS-Abteilungsleiter Dietmar Ott einem Punktgewinn nach, während der FSV Umbiegerqualitäten an den Tag legte.

Aufrufe: 015.5.2022, 18:49 Uhr
Stephan NeumannAutor