2024-12-06T12:23:09.689Z

Allgemeines
– Foto: Manni Hermes

FSV Schöningen und HSC Hannover trennen sich 1:1 im Topduell

Oberliga Niedersachsen: Die Übersicht aller Partien des 16. Spieltags

Am 16. Spieltag der Oberliga Niedersachsen sorgte Eintracht Braunschweig II trotz Unterzahl für einen Sieg in Wilhelmshaven, während sich TuS Bersenbrück in einem packenden 3:2 gegen SSV Vorsfelde durchsetzte. Der FC Verden 04 und MTV Eintracht Celle lieferten sich ein unterhaltsames 3:3-Unentschieden, und Lupo Martini Wolfsburg trennte sich nach einer spannenden Partie 2:2 von Schwarz-Weiß Rehden. Ein 1:1 gibt es im Spitzenspiel zwischen dem FSV Schöningen und dem HSC Hannover.

Der Heeslinger SC setzte sich auswärts vor 300 Zuschauern durch. Terry Becker traf in der 14. Minute zur 0:1-Führung, bevor Justin Sauermilch kurz vor der Pause (45.) auf 0:2 erhöhte. Arminia Hannover blieb trotz vieler Chancen torlos.

---------------------------------------

In einer Begegnung auf Augenhöhe brachte Christian Beck den FSV Schöningen in der 71. Minute mit 1:0 in Führung. Doch in der Nachspielzeit (90.+5) sicherte Luc-Elias Fender mit seinem Treffer den Punkt für den HSC Hannover.

---------------------------------------

Steffen Rohwedder schoss in der 42. Minute das einzige Tor der Partie und bescherte Delmenhorst einen wichtigen Auswärtssieg. Hildesheim konnte vor 520 Zuschauern den Rückstand nicht mehr aufholen.

---------------------------------------

Dennis Jungk brachte die Gastgeber in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Shkrep Stublla glich in der 27. Minute aus, und Bocar Djumo sorgte in der 55. Minute für die 1:2-Führung der Gäste. Jannes Drangmeister stellte in der 60. Minute den 2:2-Endstand her.

---------------------------------------

Bastian Reiners eröffnete in der 21. Minute für Verden den Torreigen. Jean-Luca van Eupen glich in der 29. Minute aus, doch Jonas Austermann brachte Verden in der 40. Minute wieder in Führung. Karim Jelalli sorgte mit seinem Treffer in der 45. Minute für den 2:2-Pausenstand. In der 53. Minute traf Bangin Bakir zur 2:3-Führung für Celle, ehe Reiners in der 65. Minute mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich für Verden erzielte.

---------------------------------------

Martin Raming-Freesen brachte Meppen II bereits in der 12. Minute in Führung. Oliver Holthaus legte in der 74. Minute zum 2:0 nach. Elias Strotmann erzielte in der 88. Minute den Anschlusstreffer, doch Spelle-Venhaus konnte den Ausgleich nicht mehr erzwingen.

---------------------------------------

Michel Haberecht traf in der 9. Minute zur Führung für Vorsfelde. Markus Lührmann glich in der 38. Minute aus, und Marcos Alvarez drehte das Spiel mit Treffern in der 42. und 49. Minute zugunsten von Bersenbrück. Haberecht verkürzte in der 74. Minute auf 3:2, doch es reichte nicht mehr für einen Punkt.

---------------------------------------

Phil Kunze erzielte in der 42. Minute das entscheidende Tor für Braunschweig II. Trotz einer Roten Karte für Mason Grumbach in der 65. Minute verteidigten die Gäste den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

---------------------------------------

Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Tade Niehues Oldenburg in der 61. Minute in Führung. Marcel Rassmann erhöhte in der 86. Minute, bevor Simon Hoffmann in der Nachspielzeit (90.+1) zum 3:0-Endstand traf.

Aufrufe: 03.11.2024, 17:49 Uhr
redAutor