2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
– Foto: Artur Schöneburg

"Verhalten ist respektlos und tritt Werte des Amateursports mit Füßen"

FSG Weidelsburg beklagt Spielabsagen des FSV Rot-Weiß Wolfhagen

Die beiden Spiele der FSG Weidelsburg in der Kreisoberliga sowie mit der Reserve in der Kreisliga B gegen die Zweite und Dritte des SV Rot-Weiß Wolfhagen sind abgesagt worden. Die Punkte werden jeweils der FSG gutgeschrieben, aber Freude kommt deshalb bei den Klubverantwortlichen nicht auf.

Ganz im Gegenteil. Aufder Weideslburger Facebook-Seite verschafft der Klub seinem Ärger Luft und schreibt "stinksauer":

"Es wurde vom Gegner eine Anfrage gestellt die Spiele zu verlegen weil beide Teams des FSV die Erste unterstützen wollten, diesen Wunsch konnten wir aus Personalgründen nicht folge leisten. Diese Woche kam dann die Info dass der FSV aus Personalgründen beide Spiele nicht durchführen kann. Vor drei Jahren haben wir dem FSV eine ähnliche Anfrage gestellt, diese wurde abgelehnt und wir sind, wie es sich im Spielbetrieb gehört, mit einer Rumpfelf zum Spiel angetreten und haben eine hohe Niederlage kassiert. Dieses Verhalten ist respektlos und tritt die Werte des Amateursports mit Füßen."

Doch was genau steckt hinter dem Unmut, wenn die Punktegewinne doch somit vorzeitig unter Dach und Fach sind? "Es handelt sich um einen offiziell angesetzten Spieltag der Kreisliga B und der Kreisoberliga. Auch wenn es für einige schwer vorstellbar ist, gibt es Vereine, die sich über generierte Einnahmen freuen, die sich im Vorfeld die Mühe machen, solche Spiele zu organisieren. Dieses Vorgehen macht einen doch sehr nachdenklich", heißt es in dem Post weiter.

Dem Vernehmen nach wollen die beiden Teams des SV lieber dem Spitzenspiel der ersten Mannschaft beiwohnen, anstatt selbst ihre Partien zu absolvieren. Die Erste könnte an den beiden verbleibenden Spieltagen noch den Aufstieg in die Verbandsliga meistern.

Sportlich geht es für die Teams der FSG I und II derweil um nicht mehr viel – zumindest nicht um den Aufstieg oder gegen den Abstieg.

Aufrufe: 04.6.2022, 15:24 Uhr
chkAutor