2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Breitungen macht Jüchsen das Leben schwer

Ein Spaziergang war das Auswärtsspiel für den SV Jüchsen am Sonntag in Breitungen nicht

Spielbericht des FSV Rot-Weiß Breitungen

Bei herrlichem Fussballwetter war am Sonntagnachmittag der Meisterschaftsfavorit SV Jüchsen 05 zu Gast in Breitungen. Beide Teams zollten sich im Vorfeld gegenseitig Respekt und es wurde auch die mit Spannung erwartete schwere Aufgabe für die Mannschaft von Besik Pridonashvili, die sogar durch Philip Lienert in Führung gehen konnte. Mit viel Einsatz und Mut wehrte man sich gegen die Angriffe der Gäste, die am Ende knapp mit 2:1 gewinnen konnten. Trotz der Niederlage kann man auf die Mannschaft sehr stolz sein, die bisher eine gute Saison spielt.

Die Partie begann recht ausgeglichen und beide Teams tasteten sich ab. Allen war klar, dass es gegen Jüchsen schwer werden würde und man hochkonzentriert zu Werke gehen musste. Die erste Großchance gab es für den Gast in der 10. Spielminute, aber der Ball ging weit in die Wolken. Kurz darauf folgte die nächste Möglichkeit durch eine Flanke. In der 11. Spielminute bekam Philip Lienert den Ball im 16er und spielte den gegnerischen Spieler aus und zog aufs lange Eck und trifft sensationell zur 1:0 Führung. Danach wurde Breitungen frecher und traute sich auch was. In der 21. Spielminute folgte eine kurze Trinkpause. Danach kam Jüchsen zu weiteren Chancen, aber die Abwehr um Daniel Scholz stand ihren Mann und die gegnerische Angriffsreihe kam nicht vollends zur Geltung. In der 37. Spielminute konnte Jüchsen nach einem flach geschossenen, direkten Freistoß durch alle Reihen ausgleichen. Kurz darauf folgte ein Lattentreffer der Gäste nach einem weiteren Freistoß. Der Ball prallte zurück in den Strafraum und die Breitunger Abwehr klärte mit geballten Kräften und Niklas Teuberts Händen die Situation. In der 44. Minute folgte die nächste brenzlige Situation. Karl Döhrer klärte auf der Linie und Niklas Teubert konnte den Ball aufnehmen.

Nach dem Seitenwechsel blieb Philip Lienert in der 50. Minute auf dem Rasen liegen. Zum Glück konnte er nach einer kurzen Behandlungspause weiterspielen. In der 60. Spielminute hatte Breitungen großes Glück, denn der Linienrichter zeigte die Fahne. Der gegnerische Stürmer wäre wohl durch gewesen. In der 66. Minute kam ein langer Ball, doch Breitungen klärte in den Fuß des Gegners, der blitzschnell abzog und das Tor nur knapp verfehlte. Danach ging ein Zweikampf im Mittelfeld verloren und schon rollte der Jüchsener Angriff zur 2:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf schwanden die Kräfte und Jüchsen kam zu weiteren Chancen, aber die Abwehr um Daniel Scholz war hellwach. Kurz vor dem Ende der Partie wurde es etwas hitziger mit einigen Verwarnungenl. Am Ende blieb es beim knappen 2:1 für die Gäste.

Aufrufe: 015.5.2022, 19:14 Uhr
Matthias ReinhardtAutor