2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke, Toni Heist

FSV Kassel lässt Verfolger keine Chance

Deutlicher Sieg im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag kam es in der Kreisliga A1 Kassel zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenführer FSV Kassel und dem Tabellenzweiten SG Landwehr./Benterode II. Gleich achtmal musste Gästetorwart Tom Norton hinter sich greifen.

Aufsteiger bis dato ungeschlagen

Die Gäste aus Niedersachsen hätten sich als Aufsteiger kaum einen besseren Start ausmalen können: Mit fünf Siegen und zwei Unentschieden startete die Mannschaft von Trainer Christian Kühne überraschend stark in die neue Saison. Am vergangenen Wochenende hatte der Aufsteiger jedoch im Sturm mit personellen Problemen zu kämpfen – neben Topscorer Dennis Pfordt stand zudem Jan Gude nicht zur Verfügung. Dass die Offensive bekanntermaßen die beste Defensive ist, zeigte sich bereits nach sechs Minuten: Auf Vorarbeit von Felix Straatmann vollendete Sean Hoyer für die Hausherren zum 1:0-Führungstreffer. Daraufhin vergangen 32 Minuten ohne Tor, ehe der zweite Treffer durch Sekria Taheri viel. Dieser war es, der bereits zwei Minuten darauf auf Philipp Andre Zinke auflegte, der auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging die Partie in die Halbzeitpause.

Sieben Minuten zum Vergessen

Kurz nach der Halbzeitpause knüpfte der FSV da dran an, womit er aufgehört hatte: Durch einen Ball von Immanuel Böker ist Zinke erneut zur Stelle und vollendet mit seinem Doppelpack zur 4:0 Führung. Ab der 79. Spielminute funktionierte dann alles für die Gastgeber: Durch einen Doppelschlag von Felix Straatmann (79./81.), den zweiten Treffer von Sean Hoyer (84.) sowie dem krönenden Abschluss von Luca Cavicchia (86.) vielen die Gäste komplett auseinander und ließen den FSV Kassel feiern. Damit endete die Partie mit 8:0 für die Gastgeber, womit sie die zwischenzeitliche Tabellenführung festigen können. Für die Gäste heißt es nun Mund abwischen und weitermachen – am kommenden Sonntag empfangen sie um 12:00 Uhr in Landwehrhagen den Tabellensiebten DJK Zagreb Kroatien Kassel. Der FSV Kassel empfängt hingegen um 15:00 Uhr die zweite Mannschaft des TSV Heiligenrode.

FSV Kassel – SG Landwehrh. / Benterode II 8:0
Schiedsrichter: Rühl ()
Tore: 1:0 Hoyer (6.), 2:0 Taheri (38.), 3:0 Zinke (40.), 4:0 Zinke (50.), 5:0 Straatmann (79.), 6:0 Straatmann (81.), 7:0 Hoyer (84.), 8:0 Cavicchia (86.)

Aufrufe: 03.10.2023, 18:12 Uhr
GUNAutor