2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Tobias Ippendorf bleibt dem FSV Hollenbach als U19-Trainer erhalten.
Tobias Ippendorf bleibt dem FSV Hollenbach als U19-Trainer erhalten. – Foto: Sascha Köppen/FSV

Ippendorf verlängert in Hollenbach

FSV Hollenbach +++ Erich Stabel als Co-Trainer und Athletiktrainer Achim Kaufmann werden das U19-Trainerteam vervollständigen

Tobias Ippendorf wird auch in der kommenden Saison die U19-Oberliga-Mannschaft des FSV Hollenbach trainieren. Die Verantwortlichen des FSV und der DFB-A-Lizenz-Inhaber, der zudem Trainerschulungen und Kurzschulungen des Badischen bzw. Deutschen Fußballverbands leitet, einigten sich den gemeinsamen sehr erfolgreichen Weg fortzuführen.

Charly Brand (Jugendkoordinator): "Von Seiten des FSV Hollenbach war der Wunsch zur Verlängerung uneingeschränkt gegeben. Was ich an Tobias sehr schätze, ist über seine fachlichen Qualifikationen und Fähigkeiten hinaus, sein Bemühen einen noch besseren Übergang des älteren Jahrgangs zur 1. Mannschaft zu gewährleisten (4 Feldspieler und 1 Torspieler werden in der kommenden Saison in den Kader der 1. Mannschaft übernommen). Nicht nur der Erfolg und die Platzierung stimmen, auch das persönliche und vertrauliche Miteinander sind stets vorhanden und bemerkenswert. Ich war deshalb sehr erleichtert und froh, dass nach einigen Gesprächen von ihm die Zusage für ein weiteres Jahr als U19-Trainer kam."

Die U19 des FSV Hollenbach hat sich unter der Leitung von Ippendorf grandios entwickelt und ist die Überraschungsmannschaft der Oberliga Baden-Württemberg. Derzeit stehen die Hohenloher auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz und gehören mit 60 geschossenen Toren in 18 Spielen zu den offensivstärksten Teams der ganzen Liga.

"Erich Stabel als Co-Trainer und Athletiktrainer Achim Kaufmann werden das U19-Trainerteam in der Saison 2022/2023 vervollständigen", so ein sehr erfreuter Jugendkoordinator.

Derzeit sind die Planungen des Kaders für die neue Oberligasaison in vollem Gange.

Aufrufe: 024.4.2022, 17:00 Uhr
Pressemitteilung/FSV/red.Autor