
Im einzigen Sonntagsspiel des 26. Spieltags der Oberliga Baden-Württemberg setzte sich der FSV Hollenbach mit 3:0 beim FC 08 Villingen II durch und verbuchte damit drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der Erfolg verschafft dem FSV Luft auf die direkten Abstiegsränge, während der Tabellenletzte aus Villingen weiter abgeschlagen bleibt.
---
Im Duell der Tabellennachbarn behielt der 1. CfR Pforzheim deutlich die Oberhand und besiegte den VfR Aalen mit 3:0. Walter Vegelin traf doppelt (20., 61.), ehe Wycliff Yeboah (69.) den Schlusspunkt setzte. Pforzheim zieht an Aalen vorbei und ist nun erster Verfolger der Top Drei.
---
Die TSG Backnang sicherte sich mit einem überzeugenden 4:1-Heimsieg gegen den Vorletzten FC Zuzenhausen drei wichtige Punkte. Bereits zur Pause stand es nach Treffern von Talha Özen (4.), Giuliano Greco (31.) und Gentian Lekaj (32.) 3:0. Zwar verkürzte Dominik Zuleger (63.), doch Shaban Veselaj (70.) stellte den alten Abstand wieder her.
---
Tabellenführer SG Sonnenhof Großaspach ließ in Ravensburg nichts anbrennen und gewann mit 3:1. Michael Kleinschrodt (12.), Elias Rahn (37.) und Antonis Aidonis (55.) sorgten für eine komfortable Führung, ehe Daniele Gabriele (82.) für Ravensburg traf. Großaspach bleibt auch nach 26 Spielen ungeschlagen.
---
Ein früher Treffer von Nathan Recht (19.) reichte dem SV Oberachern zum knappen Auswärtssieg beim SV Fellbach. Die Gastgeber mussten nach der Gelb-Roten Karte für Torben Hohloch (71.) in Unterzahl agieren und verpassten den Ausgleich. Fellbach bleibt damit weiter tief im Tabellenkeller.
---
In einer ausgeglichenen Partie trennten sich Normannia Gmünd und der FSV 08 Bietigheim-Bissingen mit 1:1. Pero Mamic brachte die Gäste in der 38. Minute in Führung, Alexander Aschauer glich kurz vor Schluss aus (86.).
---
Lukas Rösch war der Mann des Spiels beim TSV Essingen. Mit einem Doppelpack (67., 90.+3) besiegelte er den 2:0-Erfolg gegen das Kellerkind Calcio Leinfelden-Echterdingen.
---
In einem turbulenten Spiel setzte sich die TSG Balingen beim VfR Mannheim mit 4:2 durch. Pasqual Pander (40.) brachte die Hausherren in Führung. Enrique Katsianas-Sanchez (75.), Ole Deininger (82.), Halim Eroglu (90.+1) drehten zum 3:1 für die Balinger die Partie. Michael Udebuluzor (90.+5) verkürzte zwar für Mannheim, doch Matthias Schmitz (90.+6) setzte den Schlusspunkt zum Balinger Sieg.
---
Ein früher Treffer von Benedikt Fassler (20.) und das 2:0 durch Jimmy Marton (76.) reichten dem FC Nöttingen zum Heimsieg gegen den SSV Reutlingen. Die Gäste blieben offensiv zu harmlos.
---
Die Gäste aus Hollenbach übernahmen früh die Spielkontrolle und gingen in der 31. Minute durch Lorenz Minder in Führung. In der zweiten Halbzeit baute Marco Specht den Vorsprung in der 72. Minute aus. Den Schlusspunkt setzte Hannes Scherer in der 83. Minute mit dem Treffer zum 0:3-Endstand. Während Hollenbach nun bei 31 Punkten steht, bleibt Villingen mit lediglich neun Zählern abgeschlagen Tabellenletzter.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
_________________________________________________________________________________________________
