2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
– Foto: Rolf Schmietow

Der ASC folgt A/O in die 1. Kreisklasse

Die Altländer stellen nach Sieg im direkten Duell mit Bliedersdorf die Torfabrik der Liga

+++ Barrasch trifft vierfach: ASC sichert den zweiten Aufstiegsplatz +++ Horneburg feiert Kantersieg in Fredenbeck +++ Bargstedt greift nach dem rettenden Ufer +++

Der TuSV Bützfleth lässt immer mal wieder seine Qualität aufblitzen, wenn es die personelle Situatuon zulässt. Beim Gastspiel in Hagen traf Murat Ike dreifach, Süleyman Aksoy stand doppelt in der Torschützenliste.

Der TuS "Eiche" Bargstedt setzt sich im Kellerduell in Bliedersdorf durch und streckt seine Fühler nach dem rettenden Ufer aus. Nachdem die Bargstedter die Partie spät entschieden, fehlen ihnen nur noch zwei Zähler, um zum FC Fredenbeck aufzuschließen.

Der ASC Cranz-Estebrügge folgt Tabellenführer A/O in die 1. Kreisklasse Stade. Die Altländer gaben sich bei schwächelnden Bliedersdorfern keine Blöße und feierten einen überzeugenden 6:2-Erfolg. Mit einem Viererpack füllte Torjäger Nils Barrasch sein Torekonto auf 27 Treffer auf.

Der FC Oste/Oldendorf setzt seinen positiven Trend in der Rückrunde fort und besiegt Mulsum/Kutenholz. Für Mu/Ku ist der Kampf um den Klassenerhalt noch nicht ausgestanden, weil Bargstedt und Fredenbeck an ihnen noch vorbeiziehen kann.

Vor der Pause sorgte Immenbeck mit einem Dreifachschlag für klare Verhältnisse. Allerdings arbeitete sich Himmelpforten mühsam zurück ins Spiel, sodass die Eintracht am Ende einen knappen Vorsprung ins Ziel rettete.

Der VfL Horneburg trat einmal mehr nur mit elf Spielern, dafür sehr schlagkräftigen Personal an. Mit dem 8:0-Erfolg verschärfen die Horneburger die Fredenbecker Abstiegssorgen und klettern selbst weiter nach oben.

Aufrufe: 024.5.2022, 15:52 Uhr
Moritz StuderAutor