F: Wolff
F: Wolff

Mock im Sommer nach Bingen

Hassia-Jugendabteilung verpflichtet Torwart-Talent für die A-Junioren

BINGEN. Die A-Junioren der Hassia stellen weiter die Weichen für die kommende Fußball-Saison. Mit Nico Mock wechselt ein Torwart-Talent ans Hessenhaus. Mock kommt vom Landesliga-Konkurrenten Alemannia Laubenheim nach Bingen.

Dass der Wechsel bereits so früh in der Spielzeit festgezurrt wurde, erklärt Klaus Schuster, Leiter des Nachwuchsbereiches in Bingen "Es sollte für beide Seiten früh Klarheit herrschen, um in Ruhe die weiteren Planungen angehen zu können." Die Wechselmodalitäten mit der Alemannia sind ebenfalls schon geklärt, sodass Mocks sportlicher Veränderung im Sommer nichts mehr im Wege steht.

Die Hassia beobachtet Mock schon länger. "Wir sind nicht nur beim direkten Duell in der Meisterschaft auf ihn aufmerksam geworden." Die Hassia hatte ihr Liga-Duell gegen Laubenheim mit 3:2 gewonnen, das zweite Aufeinandertreffen ist am 28. Mai.

Das zukünftige Gesicht beim Landesliga-Primus nimmt weiter Konturen an. Bereits in der Winterpause waren mit Lukas Gohres und Stefan Luge zwei Spieler aus Ingelheim zurückgekehrt, die nächste Runde noch bei den A-Junioren spielen können.

Aufrufe: 026.2.2016, 19:13 Uhr
FupaAutor

Verlinkte Inhalte