2023-05-31T12:59:43.834Z

Interview
– Foto: Guido Brennecke

Sommercheck der Sturmvögel Hilten

Auch Dirk Jüngerink von den Sturmvögeln Hilten hat sich die Mühe gemacht uns ein paar Fragen zur neuen Saison zu beantworten.

1. Was hat sich in eurer Mannschaft während der langen fußballlosen Zeit im Trainer- Co-Trainer- und Betreuerteam verändert?

Nach wie vor ist der Betreuerstab, im Verhältnis zur Anzahl der aktiven Spieler, relativ stark besetzt. Dabei sein wollen viele aber die Knochen und das Talent stehen den meisten dabei im Weg. Da aber auch Sie in die Mannschaftskasse einzahlen müssen freut sich unser Finanzminister umso mehr. Trainer und Co-Trainer sind weiterhin Rainer Veldmann und Frank Jüngerink.

2. Wie geht ihr die etwas schwierige Vorbereitung an? Wann seid ihr richtig gestartet? Gibt es besondere Spiele oder Aktivitäten?

Aus dem anfänglichen „kicken“ sind wir langsam in die Vorbereitung übergegangen. Wir steigern die Intensität stetig aber übertreiben wollen wir es nicht. Der Spaß und die Freude das wir wieder bolzen können steht bei uns immer im Vordergrund. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Dies spiegelt sich auch im Ergebnis und der Art und Weise des ersten Testspiels wieder. Gegen Olympia II zeigten wir beim 1:1 eine ansehnliche Leistung.

3. Hat sich euer Kader für die kommende Spielzeit verändert? Wer ging, wer kam?

Die Mannschaft besteht eigentlich immer noch aus den gleichen Pappnasen wie in den letzten Jahren. Vermisst habe ich sie aber alle. Ein paar neue Gesichter sind aber doch zu uns gestoßen. Allesamt sportliche und zwischenmenschliche Verstärkungen.

4. Mit welchen Zielen geht in die Saison 2021/2022?

Wir wollen lediglich dem Leder wieder hinterherrennen dürfen und Spaß außerhalb vom Grün haben! Wenn wir den Gegner aber mal laufen lassen hätten wir da auch nichts gegen. Was dann dabei herausspringt wird sich zeigen.

5. Wie schätzt ihr die sportliche Situation in eurer Klasse ein? Gibt es Favoriten im Aufstiegskampf?

Wenn ich ehrlich sein soll habe ich keinen Plan! Ich kann ja noch nicht einammal sagen wo wir stehen. Wir werden mit den Plätzen an der Sonne vermutlich aber weniger zu tun haben. Ein Grund dafür ist sicher auch das ausgeprägte Ausgehverhalten des Teams vor den Spieltagen. Ist aber alles erlaub solang man es aus dem Bett schafft. Und wenn nicht freut sich wieder der Finanzminister!

Sportliche Grüße
Dirk Jüngerink

Aufrufe: 024.7.2021, 17:34 Uhr
Dirk JüngerinkAutor