2024-05-28T14:20:16.138Z

Der Spieltag
Der Frust von Friesenrieds Torhüter Gabriel Wörz ist verständlich. Gegen die SG Betzigau/Willdpoldsried setzte es die fünfte Niederlage in Serie.
Der Frust von Friesenrieds Torhüter Gabriel Wörz ist verständlich. Gegen die SG Betzigau/Willdpoldsried setzte es die fünfte Niederlage in Serie. – Foto: Helmut Betz

Friesenried geht wieder leer aus

In der Kreisliga Süd setzt es für den Neuling die fünfte Niederlage in Serie +++ Spitzenreiter FC Rettenberg meldet sich zurück +++ Kotterns Zweite kassiert späten Ausgleich

In der Kreisliga Süd rutscht der TSV Friesenried immer tiefer in den Keller. Mit dem 0:2 gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried blieb der Neuling zum fünften Mal in Folge tor- und punktlos. Sein kleines Tief hat derweil Spitzenreiter FC Rettenberg überwunden, gegen den FC Füssen gab es einen 4:2-Erfolg.

Der TSV Obergünzburg gab sich gegen das Schlusslicht TV Haldenwang keine Blöße und gewann mit 3:0. In der 19. Spielminute gelang Thomas Dietrich das 1:0 für Obergünzburg. Felix Rauscher wurde mit einem langen Ball bedient und konnte sich im Laufduell durchsetzen und legte auf Dietrich ab, der den Ball ins Tor grätschte. Nach der Halbzeitpause gab es eine Zeitstrafe für Lukas Wendt vom TV Haldenwang (60.). Als das Kellerkind wieder komplett war, kassierte es noch zwei Gegentreffer. In der 84. Minute erzielte Chris Hairlson das 2:0. Dominik Heinold schlug eine Ecke von links auf den kurzen Pfosten, wo Hairlson goldrichtig stand und den Ball unhaltbar hoch ins kurze Eck köpfte. Zwei Minuten später folgte das 3:0 für Obergünzburg. Andreas Hanslick eroberte den Ball vor dem Sechzehner, setzte sich im Dribbling gegen zwei Gegenspieler durch und schob den Ball ins lange Eck.
Schiedsrichter: Daniel Hartmann (Bobingen) - Zuschauer: 200

Der VfB Durach II musste sich etwas überraschend dem SV Mauerstetten mit 1:2 geschlagen geben. Bereits in der 17. Minute gingen die Gäste durch einen Treffer von Moritz Streit in Führung. Streit traf nach einer präzisen Flanke per Kopf ins lange Eck. In der 27. Minute erhöhte Joshua Krause für Mauerstetten. Nach einem schönen Zusammenspiel mit seinen Mitspielern schlenzte er den Ball gekonnt ins Netz. In der 66. Minute musste Streit nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte hinnehmen und Mauerstetten musste fortan mit einem Mann weniger auskommen. Kurz vor Schluss erzielte Durach den Anschlusstreffer. Tobias Seger nutzte eine Vorlage von Pascal Schindele und schoss zum 1:2-Endstand ein. Trotz großem Kampfgeist der Hausherren reichte es nicht mehr für den Ausgleich.
Schiedsrichter: Kurt Ulas (Salgen) - Zuschauer: 80

Benjamin Maier war der Star des Spiels, der Torjäger führte den BSK Olympia Neugablonz zum 2:1-Erfolg gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenburg. Bereits in der 6. Spielminute sorgte Maier für das 1:0, als er von Mathias Franke in Szene gesetzt worden war. In der 38. Minute war es erneut Maier, der zum 2:0 abschloss. Dieses Mal wurde er von Michael Henne bedient, der ihm einen präzisen Pass zuspielte. In der 56. Minute gelang es Christoph Willer, den Seeger Rückstand zu verkürzen. Dieses Tor verlieh dem Spiel neue Spannung, am BSK-Erfolg änderte es nichts mehr.
Schiedsrichter: Tancu Ölmez (Kempten) - Zuschauer: 100

Der FC Rettenberg ist mit dem 4:2 gegen den FC Füssen auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. In der 22. Spielminute gelang Moritz Frisch nach einer Vorlage von Patrick Pfleiderer das 1:0 für den Ligaprimus. In der 41. Minute sorgte Stefan Schenk per Eigentor dann für das 2:0. Ein Missgeschick, das sich wenig später auf der Gegenseite wiederholen sollte. Kurz vor der Halbzeit gelang FC Füssen durch ein Eigentor von Severin Gert der Anschlusstreffer zum 2:1. In der 54. Minute erzielten die Füssener durch Lukas Steiner sogar den Ausgleich. Doch Rettenberg schlug schnell zurück: In der 59. Minute war es Steven Oertel, der nach einer Vorlage von Manuel Welte das 3:2. Ab Minute 81 wurde es für den FCR noch einmal brenzlig, weil Moritz Frisch eine wegen eines Fouls erhielt. In der Nachspielzeit entschied Markus Trunzer mit einem Tor zum 4:2 nach Vorlage von Steven Oertel endgültig das Spiel.
Schiedsrichter: Emre Sensoy (Memmingen) - Zuschauer: 140

Der TV Weitnau und der FC Türksport Kempten lieferten sich ein spannendes Spiel, das die Türken mit 3:2 für sich entschieden. Die Kemptener begannen furios, als in der zweiten Spielminute Gökhan Celik zum 0:1 traf. Die Vorlage dazu gab Furkan Fidan. In der 45. Minute gelang TV Weitnau jedoch der Ausgleich. Daniel Socher erzielte per Kopfball das 1:1. Nach der Pause brachte Christopher Ludescher Weitnau mit 2:1 (51.) sogar in Führung. Doch Kempten kam zurück. Gökhan Celik markierte seinen zweiten Treffer nach einer Vorlage von Ertan Soysal zum 2:2 (64.). Kurz vor dem Ende sorgte Nikola Cvetic für die Entscheidung. Melih Demir legte ihm in der 83. Minute auf und Cvetic traf zum 2:3-Endstand. In der Nachspielzeit wurden die Kemptener Gökhan Celik (90.+2) und Dogus Kaygusuz (90.+2) mit jeweils einer Zeitstrafe belegt.
Schiedsrichter: Manuel Lang (Blaichach) - Zuschauer: 250

Der TSV Kottern II verpasste den erhofften Heimsieg gegen den TSV Oberbeuren durch das 1:1. In der 11. Spielminute konnte Kottern durch Tolga Savas in Führung gehen. Die Oberbeurer kämpfte jedoch unermüdlich und belohnte sich in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Simon Stöckl erzielte den späten Ausgleichstreffer. Nach einer Vorlage von Marius Schütz konnte Stöckl erfolgreich abschließen.
Schiedsrichter: Jennifer Stützel (Penzing) - Zuschauer: 68

Der TSV Friesenried ging auch gegen die SG SG Betzigau/Wildpoldsried leer aus. Bei der 0:2-Niederlage fing sich der Aufsteiger in der 28. Minute das 0:1. Stefan Hummel zog nach einer Vorlage von Christopher Frommknecht ab und versenkte das Leder zum 0:1 im Netz. In der 82. Minute musste der Spieler Elias Schißler vom TSV Friesenried eine Zeitstrafe hinnehmen, ihm folgte in der 90. Minute Mitspieler Thomas Hagemann mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Doch es kam noch schlimmer für die Heimmannschaft: In der 92. Minute erhöhte Tobias Rossmann für die SG Betzigau/Wildpoldsried auf 0:2, nachdem Alexander Straub ihm den Ball vorgelegt hatte.
Schiedsrichter: Peter Strobl (Dettenschwang) - Zuschauer: 85

Aufrufe: 030.10.2023, 12:44 Uhr
redAutor