2025-01-21T08:21:30.394Z

Vereinsnachrichten

Friedrichshall gegen Lauffen zum Vorrundenabschluss

In der Bezirksliga Franken empfängt der Friedrichshaller SV am Sonntag, den 8.12.2024 um 14:00 Uhr die Spfr. Lauffen im Sportpark. Es ist das letzte Spiel vor der Winterpause.

In den zurückliegenden Spielrunden gehörten die Sportfreunde aus Lauffen mit den Plätzen zwei und vier zu den Topteams im Unterland. Auch in dieser Saison wünschten sich die Gäste einen Rang im vorderen Drittel, doch bisher läuft es bei dem Team von Trainer Andre Winkler noch nicht ganz nach Plan. Von ihren bisher 16 Spielen wurden 5 gewonnen, sechsmal wurden die Punkte geteilt und fünfmal mussten dem Gegner die Punkte überlassen werden. In Summe kommen die Spfr. Lauffen auf 21 Zähler und sind damit auf dem 11. Tabellenplatz zu finden. Von den zuletzt sechs Begegnungen der Gäste endeten fünf unentschieden. Auch das Heimspiel gegen die TG Böckingen am vergangenen Sonntag hatte keinen Sieger.

Nach vier Siegen in Folge musste unser Friedrichshaller SV am Sonntag aus Schwaigern erstmals wieder ohne etwas Zählbares die Heimreise antreten. Nach dem Treffer von Fabio Schumacher in der 39. Minute hielt die Führung bis zur 74. Minute, ehe ein strittiger Elfmeter die Heimelf ins Spiel zurückholte. Unsere Jungs verloren etwas die Konzentration und der Ausgang ist bekannt. Das Aufeinandertreffen zwischen dem FSV und den Sportfreunden waren in der Vergangenheit immer spannende und interessante Begegnungen. Es wäre wünschenswert und erfreulich, wenn vor der fussballosen Zeit noch einmal zahlreiche FSV-Anhänger am Sonntag im Sportpark anwesend wären, um unsere Jungs zu unterstützen.

Wie eingangs schon erwähnt, geht die Bezirksliga Franken nach der Begegnung am Sonntag in die Winterpause. Der Friedrichshaller SV wünscht den anwesenden Zuschauern, seinen Mitgliedern, treuen Fans und seinen Unterstützern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Mannschaften, Trainer und Verantwortlichen des FSV sagen Danke für die Unterstützung und freuen sich auf ein Wiedersehen hier im Sportpark zum Rückrundenstart am 23. Februar 2025.

Aufrufe: 05.12.2024, 18:40 Uhr
Wilfried WolfAutor