2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Im Talk standen Christian Dorda, Dimitrios Pappas und Friedhelm Funkel (von links nach rechts) bei Sabrina Wegner Rede und Antwort.
Im Talk standen Christian Dorda, Dimitrios Pappas und Friedhelm Funkel (von links nach rechts) bei Sabrina Wegner Rede und Antwort. – Foto: SSVg Velbert

Friedhelm Funkel Ehrengast beim Sponsorenabend der SSVg Velbert

Beim Sponsorenabend in der IMS gastierten rund 90 Sponsoren der SSVg Velbert. Ehrengast Friedhelm Funkel lobte die Arbeit der SSVgVelbertund äußerte sich zur WM in Katar.

Am vergangenen Freitag lud die SSVg Velbert ihre Sponsoren und Unterstützerzum ersten Sponsorenabend seit 2019 ein. Coronabedingt musste dieser in den vergangenen beiden Jahren leider ausfallen. Rund 90 Gäste der „Blauen“ trafen sich im Skyroom der IMS Arena zu einem geselligen Abend.

Zur Eröffnung bedankte sich Oliver Kuhn, erster Vorsitzender der SSVg, zunächst bei seinen Mitstreitern um den Vorstand, Verwaltungsrat und Jugendvorstand des Vereins. Danach führte Radio Neandertal-Moderatorin Sabrina Wegner durch den Abend und stellte mit Luke Dimon, dem amtierenden deutschen Meister der Zauberei, den ersten Höhepunkt des Abends vor. Er begeisterte das Publikum mit seiner humoristischen Art der Zauberei.

Anschließend bat Wegner das Trainerteam der SSVg, Dimitrios Pappas und Co-Trainer Christian Dorda, sowie Ehrengast Friedhelm Funkel zur Talk-Runde. Während Pappas sich mit der aktuellen Tabellenführung seiner Mannschaft sehr zufrieden zeigte, aber auch an die Bescheidenheit seiner Mannschaft appellierte, bekundete auch Funkel sein steigendes Interesse an der Oberliga.

„Der KFC Uerdingen ist zwar mein Heimatverein, aber die SSVg Velbert hat ebenfalls beste Voraussetzungen zum Aufstieg. Das zeigt sich auch bei der hervorragenden Jugendarbeit, die hier in der Größe und Qualität betrieben wird“, lobte er die Arbeit bei der SSVg. „Am Ende der Saison wird ein Team an der Tabellenspitze stehen und die hat den Aufstieg dann auch verdient – sei es die SSVg, der KFC oder eine andere Mannschaft“, fügte er hinzu.

Angesprochen auf die viel kritisierte Weltmeisterschaft in Katar, sagte Funkel: „Ein Boykott hätte vor zehn oder zwölf Jahren mit der Vergabe beginnen müssen. So kurz davor ist die Nummer bereits durch.“ Er selbst drücke trotzdem der deutschen Nationalmannschaft die Daumen und werde, wenn überhaupt, ihre Spiele schauen. „Der Abend ist sehr gelungen, gerade das Gespräch mit Friedhelm Funkel und die Zaubereinlage von Luke Dimon waren schöne Höhepunkte, die wir mit unseren Unterstützern und Sponsoren teilen durften“, resümierte Organisator Lars Glindemann aus dem Vorstand der SSVg Velbert.

Aufrufe: 026.11.2022, 21:00 Uhr
SSVg Velbert / Nadine FormicolaAutor