2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sandra Mittler

"Freuen uns auf seine Fähigkeiten und seine Führung auf dem Spielfeld"

Landesklasse 7 +++ Der SV Zöschen hat sich im Winter mit einem erfahrenen Torjäger verstärkt

Für den SV Zöschen ist die aktuelle Saison historisch. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte misst sich der Club aus dem Saalekreis mit der Konkurrenz auf Landesebene (Vorläufer BSG Traktor Zöschen spielte in der Bezirksklasse). Als Tabellenachter überwinterte der SVZ in der Landesklasse, Staffel 7. Vor dem Wiederauftakt gegen Spitzenreiter SSC Weißenfels II hat der Club einem erfahrenen Angreifer verpflichtet.

So stürmt der einstige Verbandsliga-Torjäger Sebastian Schlorf künftig für Zöschen. "Der Transfer kam zustande, da wir auf der Suche nach einem erfahrenen offensiven Spieler waren, der unser Team mit seiner Qualität und Erfahrung verstärken kann", erklärt Teammanager Maik Lorenz. "Der Kontakt zu Sebastian bestand bereits seit längerem und er kennt viele Spieler sowie das Trainerteam unserer Mannschaft aus früheren Vereinen sehr gut", ergänzt Lorenz. Zum Spielerprofil:

>> Sebastian Schlorf

Mit dem Verbandsliga-Torschützenkönig der Saison 2014/15 - zuletzt sehr erfolgreich in Diensten der SG Blösien/VfB Merseburg II - ist dem SV Zöschen ein Coup gelungen. "Sebastian bringt eine Fülle an Erfahrung mit und wird sicherlich eine wichtige Rolle auf dem Platz spielen. Wir freuen uns auf seine Fähigkeiten und seine Führung auf dem Spielfeld", unterstreicht Lorenz.

SVZ will sich nach zufriedenstellender Hinserie weiter verbessern

Gemeinsam mit Schlorf verfolgt der SVZ in der Rückrunde "klar definierte" Ziele: "Wir wollen unsere Leistung weiter verbessern, uns in der Tabelle nach oben arbeiten und so viele Punkte wie möglich holen. Natürlich streben wir auch an, uns im Vergleich zur ersten Hälfte zu steigern und unsere Fans mit guten Ergebnissen zu begeistern." Vier Siege, drei Remis, vier Niederlage - so lautete die Zöschener Bilanz der ersten Halbserie. "Als Aufsteiger ist es nie einfach, sich in einer neuen Liga zu etablieren, aber wir haben gut gekämpft und uns auf dem acht Tabellenplatz behauptet", findet Lorenz. "Es gibt mit Sicherheit noch Raum für Verbesserungen, aber wir sind optimistisch, dass wir in der zweiten Hälfte noch stärker auftreten werden." Dann auch mit Torjäger Sebastian Schlorf.

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 08.2.2024, 19:00 Uhr
Kevin GehringAutor