2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
SSV-Kapitän Florian Kubitschek trifft mit seiner Mannschaft am Sonntag auf die Zweitvertretung des SV Perlesreut.
SSV-Kapitän Florian Kubitschek trifft mit seiner Mannschaft am Sonntag auf die Zweitvertretung des SV Perlesreut. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Freitag und Sonntag: Spitzenreiter Breitenberg/Sonnen mit zwei Spielen

Der 19. Spieltag der A-Klasse Freyung steht vor der Tür.

Gleich zwei Spiele hat der Spitzenreiter der A-Klasse Freyung SG Breitenberg/Sonnen an diesem Wochenende vor der Brust. Bereits am Freitagabend empfängt der Tabellenführer die Zweitvertretung des SV Grainet ehe am Sonntag der SV Hohenau II nach Sonnen reist. Alle kommenden Spiele des Wochenendes im Überblick:

Grainet will auch Breitenberg/Sonnen ärgern

Nach dem kuriosen 3:3-Unentschieden des SV Grainet II gegen TSV Ringelai am vergangenen Wochenende steht dem SVG nun der nächste Tabellenführer gegenüber. Mit dem SG Breitenberg/Sonnen erwartet Grainet die beste Offensive und Defensive der Liga. Der Tabellenführer geht somit als Favorit in die Partie, der Gast aus Grainet ist aber durch die Ergebnisse der beiden vergangenen Wochen nicht zu unterschätzen.

Ringelai deutlich in der Favoritenrolle

Das Duell zwischen dem TSV Ringelai und der SG Freyung ist auf dem Papier die eindeutigste Partie der Woche. Der Tabellenzweite Ringelai trifft auf die SG Freyung, welche mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz steht. In den Lagern des TSV ist ein komfortabler Sieg eingeplant, die SG Freyung zeigte vergangene Woche gegen St. Oswald aber eine ordentliche Leistung, auch wenn das Spiel mit 0:3 verloren ging. Daran will die Spielgemeinschaft mit Sicherheit anknüpfen.

Perlesreut II seit vier Spielen ungeschlagen

Ein spannendes Spiel können die Zuschauer in Hinterschmiding am Sonntag erwarten. Der SSV empfängt den seit vier Spielen ungeschlagenen SV Perlesreut II. Der SSV selbst ist ebenfalls gut in die zweite Saisonhälfte gestartet. Aus fünf Spielen holte Hinterschmiding drei Siege ein Unentschieden und eine Niederlage. Trotzdem ist der auf Platz vier stehende Gast aus Perlesreut der Favorit gegen den SSV, welcher auf Platz acht der Tabelle steht.

Höchster Sieg der Saison im Hinspiel

Im Hinspiel war die Partie zwischen der SG Breitenberg/Sonnen und dem SV Hohenau II eine sehr eindeutige. Die SG gewann mit 8:0 und sorgte so für den bisher höchsten Sieg einer Mannschaft in der bisherigen A-Klassen-Saison. Im Rückspiel kann sich Hohenau vielleicht ein wenig Hoffnung auf was Zählbares machen, je nachdem wie sehr das Spiel gegen Grainet am Freitag an den Kräften des Spitzenreiters zerrt. Trotzdem wird man beim Tabellenführer fest mit drei Punkten im Kampf um den Aufstieg planen.

Beide Teams wollen wieder punkten

Sowohl der SC Herzogsreut als auch der SV Kumreut gehen mit einer Niederlage in das Spiel am kommenden Wochenende. Herzogsreut verlor knapp mit 3:2 gegen den SV Haus im Wald, der SV Kumreut musste eine deutliche 7:2-Niederlage gegen die SG Breitenberg/Sonnen hinnehmen. Nun sind beide Teams auf Wiedergutmachung aus und wollen nach dem Spieltag drei Punkte mehr auf dem eigenen Konto haben.

Ex-Kreisklassisten treffen aufeinander

Am Sonntag kommt es zum Duell der beiden Absteiger aus der Vorsaison, der DJK SV St. Oswald empfängt den SV Haus im Wald. Aktuell steht der Gast in der Tabelle besser da, elf Punkte und drei Tabellenplätze trennen die beiden Mannschaften aktuell. Haus im Wald muss im Kampf um Platz zwei und eins noch auf Ausrutscher der beiden vorderen Teams hoffen. Oswald steckt im Mittelfeld der Tabelle fest und kann somit befreit aufspielen.

Aufrufe: 05.5.2023, 10:55 Uhr
PFAutor