2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wechselt vom FV Lörrach-Brombach zum Freiburger FC: Paul Rohdenburg (rechts) | Foto: Gerd Gründl
Wechselt vom FV Lörrach-Brombach zum Freiburger FC: Paul Rohdenburg (rechts) | Foto: Gerd Gründl

Freiburger FC verpflichtet Muselewski und Rohdenburg

Der Freiburger FC hat seine Offensivabteilung in der Winterpause um zwei Akteure erweitert. Wie der Verbandsligist mitteilte, wechselt Michel Muselewski vom ATSV Mutschelbach zum FFC. Der 22 Jahre alte Torjäger "ist in der Sturmspitze zu Hause und hat seine Torjägerqualitäten bereits in der Oberliga Baden-Württemberg unter Beweis stellen können. Der BWL-Student ist aus beruflichen Gründen nach Freiburg gezogen und hat aufgrund dessen eine neue Herausforderung gesucht", heißt es seitens des FFC.

Für Mutschelbach verzeichnete Muselewski in insgesamt 26 Oberliga-Einsätzen fünf Tore. In den vergangenen Spielzeiten lief er zudem in der zweiten Mannschaft des ATSV auf. Dort sind für ihn in 46 Landesliga-Partien 38 Tore notiert. "Aufgrund meines Praktikums in Freiburg war ich auf der Suche nach einem Verein in der Freiburger Umgebung. Ich bin sehr glücklich darüber, dass der Transfer zum Freiburger FC realisiert werden konnte. Der FFC hat eine sehr junge, talentierte und ambitionierte Truppe", wird Muselewski in der Vereinsmitteilung zitiert.

FFC-Trainer Jan Ernst zum Wechsel: „Ich bin sehr froh darüber, dass wir Michel vom FFC überzeugen konnten und er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat. In den ersten Gesprächen haben wir gleich gemerkt, dass Michel nicht nur sportlich, sondern auch menschlich perfekt zu uns passt. Mit seinen Torjägerqualitäten wird er der Mannschaft ganz sicher weiterhelfen.“

Die beiden Neuen beim FFC: Paul Rohdenburg (links) und Michel Muselewski | Foto: FFC
Die beiden Neuen beim FFC: Paul Rohdenburg (links) und Michel Muselewski | Foto: FFC

Der zweite Neuzugang ist Paul Matouti Rohdenburg, der vom Verbandsliga-Konkurrenten FV Lörrach-Brombach kommt. Der 23-jährige sei "im Sturmbereich, bevorzugt auf der Außenbahn, sehr flexibel einsetzbar". Rohdenburg ist in Freiburg geboren und aufgewachsen, seine ersten fußballerischen Schritte im Aktivbereich machte er beim VfR Merzhausen und FC Auggen. 2022 wechselte er zum FVLB, für den er in eineinhalb Jahren auf neun Tore und drei Vorlagen in 36 Partien kam. "Durch meinen Umzug von Lörrach nach Freiburg war mir schnell klar, dass ich gerne für den FFC Fußballspielen würde. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Beginn an sehr positiv. Ich kenne viele Spieler aus der Mannschaft und habe den Kontakt nach Freiburg nie verloren", wird Rohdenburg in der FFC-Mitteilung ziert.

Trainer Jan Ernst zum Wechsel: „Mit Paul haben wir nochmals mehr Flexibilität und Torgefahr dazugewonnen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Paul mit dem Weg und den Ideen des FFC voll identifizieren konnte und er uns seine Zusage erteilt hat. Ich bin mir sicher, dass er neben den sportlichen Aspekten auch menschlich sehr gut zu uns passt. Ein Dank auch an den FV Lörrach-Brombach für die reibungslose und seriöse Abwicklung des Transfers."

Aufrufe: 01.1.2024, 14:19 Uhr
BZ/PMAutor