2025-01-17T15:20:36.910Z

Allgemeines
Der Freiburger FC mit Kapitän Neven Ivancic (in der Mitte) und Top-Torjäger Joshua Misic (rechts daneben) holt sich den Wanderpokal beim Teninger Dreikönigsturnier.
Der Freiburger FC mit Kapitän Neven Ivancic (in der Mitte) und Top-Torjäger Joshua Misic (rechts daneben) holt sich den Wanderpokal beim Teninger Dreikönigsturnier. – Foto: Sebastian Ehret

Freiburger FC setzt sich auch beim Teninger Dreikönigsturnier durch

Freiburger FC bringen Rückstände nicht aus der Ruhe

Der Freiburger FC landet beim Hallenfußball seinen zweiten Turniersieg in diesem Winter: Im Finale des 42. Teninger Dreikönigsturniers wird der Verbandsliga-Konkurrent VfR Hausen mit 3:1 bezwungen.

Der Freiburger FC scheint in diesem Fußball-Winter seine Spielfreude wiedergefunden zu haben. Draußen kämpft der FFC gegen den Abstieg aus der Verbandsliga, drinnen sahnen Ivancic & Co. derzeit kräftig ab. Nach dem Gewinn des Endinger Budenzaubers und einem guten Auftritt zum Jahreswechsel in der Herbolzheimer Breisgauhalle gelang am Dreikönigstag beim Turnier des FC Teningen ein weiterer Pokalsieg.

Den Schlüssel für diese Erfolge erklärte FFC-Stürmer Joshua Misic: "Wir geben bei Rückständen nie auf und bleiben unserem ruhigen, guten Fußball treu. Das bringt uns den Erfolg." Der 22-Jährige trug in der Teninger Ludwig-Jahn-Halle mit elf Toren in der Finalrunde entscheidend dazu bei. Auch Josias Schelb vom Endspielgegner VfR Hausen kam auf elf Treffer, sodass beide zu den Top-Torjägern des Turniers gekürt wurden. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 07.1.2025, 13:00 Uhr
Sebastian Ehret (BZ)Autor