2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: imago - Colorsport

Foto-Puzzle 2022: Erster Sieger steht fest

Seit dem 1. Dezember läuft auch bei FuPa die Weihnachtszeit. Und du kannst dich selbst beschenken. Es wird nicht ganz einfach – aber Marcel Strauß hat es schon geschafft.

Bis Heiligabend ist es nicht mehr weit, dann liegen hoffentlich wieder reichlich Geschenke unter deinem Weihnachtsbaum. Mit unserem beliebten Foto-Adventskalender kannst du ein Zusatz-Geschenk ergattern.

Täglich haben wir morgens zwischen 7 und 9 Uhr ein Törchen geöffnet, so dass unser Foto mehr und mehr zu erkennen sein wird.

-> Hier geht es zum aktuellen Puzzle!

Der erste Sieger in diesem Jahr steht indes fest. Das Puzzle Nr. 1 wurde von Marcel Strauß gelöst, der bereits am 6. Tag George Weah erkannte. Unser Foto zeigt den heute 56-Jährigen im Trikot des FC Chelsea, wo er im Jahr 2000 vom AC Mailand verliehen worden war. Der frühere Torjäger spielte 61 Mal für sein Heimatland Liberia und ist dort inzwischen Staatspräsident. Sein Sohn Timothy spielte gerade erst für die USA bei der WM in Katar.

Marcel erkannte George Weah vor allem "anhand des Balls", den er der Premier League zuordnen konnte. Nun darf er sich über die 1000 Punkte für unseren Prämienshop freuen, wir gratulieren ganz herzlich!

Unsere Gewinner aus dem Jahr 2021

– Foto: imago - Claus Bergmann

Daniel Preissler erkannte Roy Präger an einem winzigen Detail: "Bei der Bauhaus-Bandenwerbung, dem tiefen blau im Hintergrund und der roten Hose war ich schonmal recht sicher beim HSV verortet. Zeitlich einzuordnen war es eher schwieriger, da der HSV ja alle Jahre wieder in ähnlichem Outfit aufdribbelte. Der helle "Ring" am Finger machte am Ende den Unterschied zwischen den von mir vermuteten Barbarez und Präger."

– Foto: imago - Pressefoto Baumann

Nach Törchen Nummer 9 hat Steffen Petry unser zweites Puzzle gelöst. Axel Kruse, damals in Diensten des VfB Stuttgart verbarg sich hinter dem Rätsel. "Als Panini-Sammler aus den 90er-Jahren habe ich das Auswärtstrikot des VfB erkannt. Dann war es etwas Glück zwischen den Knipsern Walter, Bobic und Kruse zu entscheiden. Ich habe mich dann für den Ex-Eintrachtler entschieden.", so Petry, der für die 1.000 Prämienpunkte einen Satz Trainingsleibchen für das Bambini-Team der JSG Otzberg erstehen will.

– Foto: imago / MIIS

Das erste Puzzle ist gelöst. Es war der 1,97 Meter große HSV-Stürmer Karsten Bäron und die erste richtige Antwort erreichte uns nach sechs Tagen. Marc Hofacker, der bereits im vorigen Jahr einige Male knapp zu spät dran war, hatte seine Antwort aus den blauen Stutzen und dem Olympiastadion abgeleitet und freut sich über den Gewinn von 1000 Prämienpunkten.

Aufrufe: 07.12.2022, 06:45 Uhr
redAutor