2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Nachwuchs von Ratingen 04/19 hat gegen Fortuna Düsseldorf eine herbe Niederlage kassiert.
Der Nachwuchs von Ratingen 04/19 hat gegen Fortuna Düsseldorf eine herbe Niederlage kassiert. – Foto: Joachim Josephs

Fortuna Düsseldorf zeigt Ratingen 04/19 die Grenzen auf

Die Ratinger C-Junioren unterliegen in der Regionalliga den Düsseldorfern mit 0:5.

Für die U15-Fußballer von Ratingen 04/19 spitzt sich die Lage im Abstiegskampf der Regionalliga weiter zu – es gab eine haushohe 0:5 (0:2)-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf. „Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, aber leider haben wir wieder einen Punktgewinn verpasst. Das Spiel hat dem Ergebnis insgesamt entsprochen. Der Sieg für die Fortuna geht leider absolut in Ordnung“, urteilte Kai Schmidt, der mit Il Woo Jang das Ratinger Trainergespann bildet.

Die Gäste starteten mutig in die Partie, es entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. In der siebten Spielminute konnte Angelo Barac einen zuvor gut ausgespielten Konter nicht veredeln. „Dann sind viele kleine Entscheidungen gefolgt, die überhaupt nicht zu unseren Gunsten waren“, sagte Jang. „Wir haben die Gelegenheit, einen Konter zu fahren, nicht genutzt, dann einen sehr ärgerlichen Foulelfmeter gegen uns bekommen, den man nicht geben muss.“ Elias Nelson Oberschewen traf für die Düsseldorfer vom Punkt zum 1:0 (12.).

Nach einem einfachen Ballverlust in der eigenen Hälfte kassierte 04/19 erneut durch Oberschewen den zweiten Gegentreffer (26.). „Unsere Ausgangslage wurde immer schlechter. Wir konnten uns keine Tormöglichkeiten mehr erspielen. Es war schwer, mit dem Ergebnis in die Halbzeit zu gehen. Man muss feststellen, dass uns die Fortuna mit ihrem Top-Spiel die Grenzen schnell aufzeigen konnte. Dennoch haben sich unsere Spieler nicht unterkriegen lassen, sondern sind mental sehr gut mit der Situation umgegangen“, fand Jang.

Ratingen steckt nicht auf

Die Ratinger wollten zwar im zweiten Durchgang den Anschluss erzielen, konnten aber die Möglichkeit durch Faissal Khalil nicht verwerten (36.). Durch einen abgefälschten Freistoß gelang Oberschewen der dritte Treffer (37.). „Weil die Düsseldorfer so stark waren, war es für unsere Jungs eine große Herausforderung, im Spiel zu bleiben“, sagte Schmidt. Eine weitere Gelegenheit konnte Khalil nicht nutzen, da der Düsseldorfer Schlussmann William de Pechy zur Stelle war (41.). Mit zwei weiteren Toren von Adnane Tchatakpara (43./70.) schraubten die Hausherren das Ergebnis gegen das Schlusslicht Ratingen (sieben Punkte) weiter in die Höhe.

Am Mittwoch (19 Uhr, Sportpark) spielt 04/19 im Viertelfinale des Niederrheinpokals erneut gegen die Fortuna.

04/19: Piricek – Faber, Kotulla, Özbalik, Bonaccorso, Simsek, Jeong (36. Müller), Barac, Karasu, Khalil, Vassiliadis.

Aufrufe: 022.4.2024, 14:00 Uhr
RP / Julian SchmittAutor