2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
Der Fortuna-Nachwuchs ist weiterhin ungeschlagen.
Der Fortuna-Nachwuchs ist weiterhin ungeschlagen. – Foto: Andreas Bornewasser

Fortuna Düsseldorf: U14-Junioren weiter ungeschlagen

Die Jugendfußballer der Fortuna haben im Nachwuchs-Cup einen guten Lauf und gewannen das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld mit 1:0.

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage musste Fortunas U15 den Platz in der Regionalliga wieder mal als Verlierer verlassen. Bei Viktoria Köln unterlag die Elf von Christian Reischke mit 2:4. „Wir haben es nicht geschafft, die Spielkontrolle zu erlangen. So hat am Ende die effektivere Mannschaft gewonnen“, meinte Fortunas Trainer.

Emil Wilk (46., zum 1:2) und Kevin Tavarez Pereira da Silva (62., zum 2:3) trafen für den Nachwuchs aus Flingern. Weiter ungeschlagen bleibt die Fortuna im U14-Nachwuchs-Cup. Das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld entschied Adnane Tchatakpara mit seinem Tor des Tages (31.).

In der A-Junioren-Niederrheinliga fuhr die SG Unterrath mit dem 3:0 über den VfR Fischeln den ersten Saisonsieg ein. „Wir hatten eine gute Intensität in unserem Spiel. Wenn es etwas zu beklagen gab, dann war es unsere Chancenverwertung“, so SGU-Coach Niklas Leven. Edwin Ramirez (4., 69.) und Ayyoub Ichoutene (90.) nutzten „nur“ drei von zahlreichen Gelegenheiten.

Den Saisonstart völlig verpatzt hat hingegen die B-Jugend der SG Unterrath. Der Bundesliga-Absteiger verlor auch sein zweites Spiel. Beim 1:4 gegen den VfL Rhede traf lediglich Prince Andam (50.) zum zwischenzeitlichen 1:2. Besser aus den Startlöchern kamen da die lokalen Konkurrenten. Die Fortuna entschied das U16-Duell mit dem MSV Duisburg mit 3:0 für sich. Schon nach wenigen Minuten leitete Can-Luca Aras den ersten Saisondreier ein (5.). Anas Slimani (66.) und Nikita Slavytskyi (67.) sorgten per Doppelschlag für die Entscheidung, ehe die „Zebras“ zum Ehrentreffer kamen (73.).

Wie die Fortuna bleibt auch TuRUs U17 nach dem 3:3 gegen den TSV Meerbusch ungeschlagen. „Meine Mannschaft hat wieder eine tolle Moral an den Tag gelegt“, sagte Trainer Jan-Niklas Eickels. Julian Bartoschek (7., 69.) und Ibrahim Ilazi (48.) schossen die Oberbilker mit 2:1 und 3:2 in Führung. Der Ausgleichstreffer zum 3:3-Endstand fiel in der Nachspielzeit.

Im Niederrheinliga-Derby der C-Junioren hatte die SG Unterrath gegen den BV 04 das bessere Ende für sich. „Der Sieg für Unterrath war verdient. Sie haben unsere Konzentrationsfehler nach der Pause bestraft“, so BV-Trainer Alper Kocaaslan. Sein Team lag durch Anando Petit (10.) zunächst vorne, ehe die SGU durch Jake Schlenter (40., Strafstoß), Ali Amirat (46.) und Tom Wienhöwer (50.) gleich dreifach zurückschlug. Taha Kocaaslan konnte nur noch verkürzen (66.). Wie der BV 04 muss auch der DSC 99 noch auf den ersten Punktgewinn in der neuen Saison warten. Beim VfB Hilden zog der „Club“ mit 0:2 den Kürzeren.

Aufrufe: 027.9.2022, 09:00 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor