2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

Flutlicht-Premiere im Erkenschwicker Stimberg-Stadion

Westfalenligist SpVgg Erkenschwick trifft im Achtelfinale des Westfalenpokals auf Regionalliga-Spitzenreiter SC Preußen Münster.

Wie berichtet haben die Schwicker Verantwortlichen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dieses Highlight-Spiel vor eigenem Publikum zur geplanten Anstoßzeit (19.30 Uhr) am Mittwoch, den 28. September, zu realisieren. Nun gab der 2. Vorsitzende Robert Mazurek grünes Licht gegenüber der Lokalpresse "Stimberg Zeitung".

"Das Spielfeld wird dank mobiler Flutlichtmasten taghell erleuchtet. Wir haben das Okay des Pokalspielleiters und der Sicherheitsbehörden. Dieses tolle Erlebnis wollen wir unseren Fans am Stimberg einfach gönnen“, so Mazurek, der zudem betont, dass die ganze Aktion kein finanzielles Risiko darstellt, egal, ob es nun 1.000 oder 2.000 Zuschauer werden.

Im Stadion wird eine eigens engagierte Security für Sicherheit sorgen, im Stadionumfeld wird die Polizei mit einem Aufgebot präsent sein, um die als "Sicherheitsspiel" deklarierte Partie mit strikter Fantrennung ohne Zwischenfälle über die Bühne zu bringen.

Aufrufe: 021.9.2022, 19:30 Uhr
sbAutor