2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Zais

Flutlicht-Auftakt geht an die Hausherren

Die ersten drei Punkte der neuen Kreisoberligasaison gehen an die SG Sachsenbrunn/Crock.

Die Gastgeber haben das Eröffnungsspiel gegen die SG Goßmannsrod/Oberland gewonnen. Am Ende stand im Derby der beiden Spielgemeinschaften ein 2:1 Erfolg auf der neuen Anzeigetafel im neuen Falke-Sportpark.

Der Sieg war am Ende knapp, aber jederzeit verdient. Denn die Platzhirsche hatten die Mehrzahl an Chancen und auch die besseren Möglichkeiten. So krachte der Ball auch noch zwei Mal an die Torbegrenzung. Zunächst nach einem Konter im eigenen Stadion und dem Fernschuss von Philip Müller (40.) aus 28 Metern. Und nach einem ruhenden Ball trifft Angelo Traut das Lattenkreuz (85.)

Die Führung fiel allerdings wie aus dem Nichts. Denn gleich die erste Möglichkeit im Saisoneröffnungsspiel brachte die Gastgeber in Front. So wird die neue Anzeigentafel um 19:16 Uhr das erste Mal in Betrieb genommen. Die Hintermannschaft der Gäste konnte den Ball nicht entscheidend klären und Philip Müller besorgte mit trockenem Schuss das 1:0 (16.). Und wenig später hätte Angelo Traut erhöhen können. Er spielte dabei seine Schnelligkeit aus und ließ zwei Abwehrspieler stehen, erst Gästekeeper Steven Scheler konnte sein Solo stoppen. Nach 30 Minuten meldeten sich auch die Gäste erstmals zu Wort. Matthias Matthäi legte sich den Ball im Strafraum noch auf seinen starken linken Fuß, aber Torwart Raikko Mittenzwei war zur Stelle. Und der Abschluss von Fabian Schilling wurde im letzten Moment zur Ecke geklärt. Hier hatten die Goßmannsröder ihre beste Phase und der Ausgleich war durchaus möglich.

Heimelf verpasst Entscheidung - Wagner macht es spannend

Nach knapp einer Stunde Spielzeit und einem Foul gegen Alexander Niller im 16ner gab es Foulstrafstoß. Benjamin Göhring verwandelte diesen zum 2:0 (57.) und sorgte damit für die Vorentscheidung. In der Folgezeit – jetzt unter Flutlicht, dieses hatte um 20:20 Uhr Premiere und wurde in Betrieb genommen, hätte die Mannschaft von Trainer Enrico Amend den berühmten Sack zubinden müssen. Beste Möglichkeiten blieben allerdings ungenutzt. Auf der anderen Seite machte es Julian Wagner nach der Vorarbeit von Fabian Schilling mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend (85.). Doch in der verbleibenden Spielzeit passierte nichts mehr und die ersten drei Saisonpunkte blieben bei der SG Sachsenbrunn/Crock.

Aufrufe: 08.8.2022, 11:38 Uhr
André HofmannAutor