2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel Topspiele

Radke verlängert bei Firtinaspor Herne

Coach Marcel Radke wird beim Landesligisten Firtinaspor Herne auch in der neuen Spielzeit das Sagen haben.

Ebenso hat Sportvorstand Serkan Besli seinen Vertrag bis 2023 verlängert.

Radke war in der Winterpause der abgelaufenen Spielzeit gekommen, um die Herner vor dem Abstieg zu retten. Dies gelang mit einem völlig neuformierten Kader eindrucksvoll. Firtinaspor schob sich nach langer Aufholjagd am letzten Spieltag durch den 2:1-Heimerfolg gegen den SV Hilbeck über den Strich und war damit das drittbeste Rückrundenteam der Landesliga 3.

„Ich habe immer betont, dass ich mich bei unserem Verein extrem wohl fühle. Die Vertragsverlängerung ist ein Zeichen der Wertschätzung in beide Richtungen. Ausschlaggebend war für mich neben dem vorhandenen Potenzial des Vereins vor allem die gute Zusammenarbeit mit unserem Sportvorstand Serkan Besli. Wir wollen besser werden - stetig und vor allem kontinuierlich. Wir wollen uns stabilisieren und die neue Marschroute wird eine einstelliger Tabellenplatz sein, was als Zielsetzung klar formuliert ist. Unser Verein braucht Kontinuität. Die Wertschätzung im Verein gegenüber mir und das familiäre Umfeld ist mit keinem anderen Verein zu vergleichen. Im Verein steckt sehr viel Herzblut und Leidenschaft drin. Wir als Mannschaft versuchen den Leuten das auf dem Platz mit guten Leistungen zurückzuzahlen. Unsere Familie darf sich auch in der neuen Saison auf eine Mannschaft freuen, die mit viel Leidenschaft Fußball spielen wird und ihr ganzes Herz für den Verein auf dem Platz geben wird", so Radke.

Sechs Abgänge wurde bereits bekanntgegeben: Nadir Dagli, Enis Can Kacar (beide Ziel unbekannt), Murad Nasri (pausiert), Nils Viefhaus (TuS 05 Sinsen), Ferhat Sahin (BV Herne-Süd) und Alan Acun (SF Wanne-Eickel).

Aufrufe: 026.6.2022, 21:00 Uhr
sbAutor