2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
Für Momente wie diesen tickert Finn Schaul gerne
Für Momente wie diesen tickert Finn Schaul gerne – Foto: FC 47 Bastendorf

Finn Schaul: in fast jedem meiner Ticker findet man amüsante Passagen

Heute stellen wir unseren nächsten Livetickerer nach "Legende" Kevin Harpes vor +++ Finn Schaul tickert regelmäßig für seinen FC 47 Bastendorf!

« Klengen Fun Fact, 9 vun 11 Spiller an der Baastenduerfer Start 11 waren en Freiden zu Köln » war dein bester Spruch, der uns in einem deiner Liveticker aufgefallen war. Wie kommst du auf solche Ideen ?

Dieser Spruch stammt aus dem Spiel gegen Alliance Äischdall, welches in der letzten Minute gewonnen wurde. Während der Woche sagte unser Trainer noch, dass er es den Spielern Freitags nicht verbieten könne, am 11.11. einen Kurztrip nach Köln anzutreten. So kam es dazu, dass eben Sonntags neun von elf Spielern zuvor in Köln waren. Jedoch merkte man dies auch im Spiel, sodass der Trainer trotz des Sieges nicht so wirklich zufrieden war.

Gibt es noch bessere Passagen von dir, die wir eventuell übersehen haben?

Ich denke in fast jedem meiner Ticker findet man amüsante Passagen. Meiner Meinung nach gehört dies ein wenig zum Fußball dazu. Oftmals schreibe ich den einen oder anderen Spruch über unsere Spieler, die diese glücklicherweise mit Humor nehmen.

Seit wann bist du eigentlich als FuPaner aktiv?

Als FuPaner bin ich eigentlich erst seit Anfang der Saison tätig. Vorher schaute ich immer wieder in verschiedene Ticker hinein, fand es aber oft ein wenig langweilig wenn man nur die Hauptszenen eintrug. Also beschloss ich, mich beim Pokalspiel gegen Lintgen das erste mal selber dem Ticker zu widmen - mit Erfolg. Von da an fand ich immer mehr Spaß am Tickern und baute auch immer mehr spaßige Passagen ein.

Finn Schaul
Finn Schaul – Foto: FC 47 Bastendorf

Wie kommt deine Arbeit bei dir im Verein an?

Diese kommt im Verein sehr gut an, ich ernte eine Menge Lob. Man ist froh, dass jemand die Spiele kommentiert und währenddessen für eine Reihe lustiger Momente sorgt. Von manchen bekomme ich jedoch gesagt, dass man das alles nicht bräuchte und es reichen würde, die Tore einzutragen. Ich bleibe aber bei meiner Meinung und werde die nächsten Spiele weiter fleißig tickern.

Welche anderen Funktionen bekleidest du in deinem Club?

Ich selbst spiele auch leidenschaftlich gern Fußball. Dies tue ich als Torwart in der zweiten und dritten Mannschaft des FC 47 Bastendorf. Bereits von klein auf spiele ich in Bastendorf, schon früh entschied ich mich vor allem wegen meiner Größe und auch meinem Können mit dem Ball am Fuß für das Tor.

Hat ein Trainer dich schon mal kritisiert, dass du zu streng mit seiner Mannschaft in einem Ticker gewesen seist?

Nein, er nimmt es auch mit Humor, manchmal sind einige Spieler jedoch nicht so zufrieden mit meinen Kommentaren. Dies ist jedoch meist bei Niederlagen der Fall, wenn der Frust tief sitzt. Ein paar Tage später ist das wieder vergessen.

Gibt es einen besonderen, anderen Livetickerer, über dessen Einträge du dich öfter amüsierst und wenn ja, um wen handelt es sich dabei?

Einen besonders herausstechenden Ticker gibt es bei mir nicht. Ich selbst lese regelmäßig diejenigen aus meiner Division durch, welche auch oft interessant gestaltet werden. Vor allem inspiriere ich mich aber am Ticker von Medernach und Kevin Harpes, welcher auch oft einen gewissen Witz beinhaltet.

Was wäre dein Ticker-Traum?

Ich denke den Aufstieg diese Saison mit einem Last-Minute-Winner im Barrage-Spiel live zu tickern! Dies wäre eine Belohnung für eine bisher ausgezeichnete Hinrunde und nur wenige Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten. Bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg und viele hoffentlich schöne Momente im Ticker festzuhalten.

In eigener Sache

Ihr wollt als FuPa-Liveticker-Betreiber auch an dieser Stelle vorgestellt werden? Dann schickt uns eure Bewerbung einfach per E-Mail an luxemburg@fupa.net!

Aufrufe: 011.2.2023, 09:30 Uhr
Paul KrierAutor