2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielbericht

Finale Furioso am Flutlicht-Freitag

Ein denkwürdiges Spiel trug sich am Freitagabend zwischen dem SV „Benningerberg“ und dem Konkurrenten aus Ottobeuren zu. 2:2 hieß es nach über 100 umkämpften Minuten.

Eine detaillierte Beschreibung aller bemerkenswerten Ereignisse würde mehrere Seiten füllen, deswegen erfolgt an dieser Stelle lediglich ein chronologischer Überblick.

Vor Anpfiff: Heute steht Coach Michael Schulz an der Seitenlinie. Motiviert wird das Team von einer emotionalen Ansprache des Abteilungsleiters Anton „Done“ Roth.

1‘: Der SVM steht in der Defensive kompakt und kommt gut in die Partie. Vor Allem durch Diagonalbälle strahlt man Gefahr aus.

45‘: Zur Halbzeit kann das Fazit gezogen werden, dass die Heimelf mehr Spielanteile hat, in einer hochwertigen Partie aber noch nicht zwingend vors Tor kommt.

48‘: Das ändert sich direkt nach der Pause. Johannes Geiger setzt sich auf der Außenbahn durch, und über Matthias Müller landet der Ball bei Kapitän Matthias Stetter. Mit dem linken Fuß schließt dieser aus rund 20 Metern ab und das Leder schlägt wuchtig neben dem Pfosten ein – die verdiente Führung!

50‘: Ottobeuren reagiert gereizt und setzt die Hintermannschaft unter Druck. Das Spiel wird hitziger.

56‘: Ein Stürmer kommt nach einem Laufduell im heimischen Strafraum zu Fall. Der fällige Elfmeter wird verwandelt.

59‘: Der SVM schlägt zurück! Einen langen Freistoß von Florian Wick grätscht Abwerchef Marco Barton in feinster Stürmermanier am Torhüter vorbei ins Netz.

68‘: Matthias Ellermann, der bis zu diesem Zeitpunkt keinen Zweikampf verloren hat, wird nach seinem zweiten Foulspiel des Feldes verwiesen.

76‘: In Überzahl erhöht der TSVO den Druck und kommt nach einem schönen Pass zum Ausgleich.

90‘: Der SVM verteidigt die Führung mit Leib und Seele.

90+2‘: Ein langer Ball in die Spitze wird vom Torhüter abgefangen, bevor der eingewechselte Babucarr Cham mit diesem und dem letzten Verteidiger kollidiert. In der dem Zweikampf folgenden Auseinandersetzung stößt der Torwart den Stürmer vor die Brust. Dies ahndet der Schiedsrichter als Foulspiel und entscheidet auf Strafstoß.

90+x‘: In der Debatte nach dieser Entscheidung vergibt der Schiedsrichter eine rote Karte für den Ottobeurer Spielertrainer. Anschließend unterbricht er das Spiel zur Beruhigung der Gemüter für mehrere Minuten.

90+x‘: Das Spiel wird mit dem fälligen Strafstoß fortgesetzt. Matthias Stetter stellt sich der angespannten Situation, zielt allerdings knapp übers Tor.

90+x‘: Ehe der Abpfiff ertönt, werden noch weitere gelbe Karten gezückt.

Aufrufe: 021.10.2024, 21:19 Uhr
Matthias MüllerAutor