2025-12-03T05:51:34.672Z

Spielbericht
– Foto: Alex Tiedl

FG Rohrbach 2 gewinnt 6:1 gegen SpG Heiligkreuzsteinach 2/ Wilhelmsfeld 2

Die FGR2 belohnte sich bereits in der 3. Spielminute für ihren offensiven Einsatz: Ein Gegenspieler brachte den Ball im Strafraum mit der Hand unter Kontrolle, und der Schiedsrichter pfiff ohne zu zögern einen Elfmeter. Anis Benarbia übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß souverän, um im zweiten Spiel für die FGR erstmals zu treffen.

In der Folge tat sich das Team jedoch schwer, die gut organisierte Abwehr der Spielgemeinschaft (SpG) zu überwinden. Erst in der 35. Spielminute gelang es der FGR, die Abwehrreihen der SpG zu durchbrechen: Arthur Jaques erzielte das 2:0. Nur eine Minute später legte Tobias Schmidt nach und traf zum 3:0. In der 40. Minute erhöhte er sogar auf 4:0, bevor Laurenz Lohrbächer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem Tor zum 5:0 den Halbzeitstand markierte.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst ruhiger. Die FGR kontrollierte das Geschehen und setzte auf Ballbesitz und gezielten Fußball. In der 50. Spielminute wechselte die FGR auf der Torwartposition, sodass Ersatztorhüter Nicholas Bottero zu seinem Einsatz kam.

In der 70. Minute machte Laurenz Lohrbächer dann endgültig alles klar und erzielte das 6:0 für die FGR. Die Spielgemeinschaft konnte in der 74. Minute mit einem Ehrentreffer durch Nermin Besic auf 6:1 verkürzen. Doch am Ende blieb es beim klaren 6:1 für die FGR2, die sich frühzeitig für ihre Dominanz belohnte und unmissverständlich den Siegerstatus klarmachte.

Aufgrund einer Gelb/Rot Sperre des Chef-Trainers Jakob Kirschner übernahm Jan-Erik Möller(Spielender Co-Trainer FGR1) den Job an der Seitenlinie.

Jan-Erik Möller zum Spiel: Die Jungs haben die letzten Wochen unglückliche Punkte liegen gelassen, weswegen wir von Beginn an zeigen wollten was wir können. Es ging für uns darum, wieder Fußball zu spielen und die Zweikämpfe anzunehmen. Die Mannschaft hat sehr vieles, vor allem in der ersten Halbzeit, so umgesetzt wie wir es uns als Team vorgenommen haben und dafür wurden wir belohnt. Das Spiel selber ist nach einem frühen Elfmeter in unsere Richtung gekippt und nicht mehr verloren gegangen. Durch schnell und gut ausgespielte Angriffe, die vor allem der Willenskraft unserer Mannschaft zuzuschreiben sind, durften wir mit einem 5:0 in die Halbzeit geben. Das hat uns Raum für Ruhe gegeben, was wir in unserer aktuellen Spielzeit auch immer wieder in unseren Spielphasen brauchen. Ich freue mich für die Mannschaft, dass sie durch ein gutes Spiel und ihren Kampfgeist dieses Spiel verdient gewonnen hat. Heiligkreuzsteinach konnte uns gerade in der ersten Halbzeit nur durch Standards gefährlich werden, die wir schlussendlich alle verteidigen konnten.

FG Rohrbach 2012 II – SpG Heiligkreuzsteinach/Wilhelmsfeld II 6:1
FG Rohrbach 2012 II: Aaron Lee Dietrich (62. Nicholas Bottero), Jan-Niklas Schneider, Jan Craemer (80. Francisco Coniglio), Arthur Jaques (80. Thao Anousone Phanouvong), Rudolf Gratz, Paul Grathwohl (45. Manuel Schweizer), Andrea Riccioli, Thao Anousone Phanouvong, Laurenz Lohrbächer, Tobias Schmidt, Anis Benarbia (45. Lars Pfeiffer) - Trainer: Jakob Kirschner
SpG Heiligkreuzsteinach/Wilhelmsfeld II: Max Tröster, Aladin Bilalic, Stefan Fischer, Philipp Flöser, Hendrick Lenz, Robert Pfahl, Mauro Dormi, Christoph Pieruschka, Adnan Grabic, Omar Kiro, Nermin Besic - Trainer: Christoph Pieruschka
Tore: 1:0 Anis Benarbia (4. Handelfmeter), 2:0 Arthur Jaques (36.), 3:0 Tobias Schmidt (38.), 4:0 Tobias Schmidt (43.), 5:0 Laurenz Lohrbächer (45.), 6:0 Laurenz Lohrbächer (69.), 6:1 Nermin Besic (72.)

Aufrufe: 05.11.2024, 14:10 Uhr
Alex TiedlAutor