2024-12-11T17:22:45.183Z

Spielbericht

FGR dank 2 Tore von Vorwald weiterhin auf Platz 1

1 Woche nach dem Grandiosen 0:5 gegen den Tabellenzweiten spielt die FGR1 ein anstrengendes 2:1 gegen den SV Eintracht Walldorf.

Eine klasse Flanke von Fabian Almritter auf Kevin Vorwald führt zum 1:0 für die FGR in der 29. Minute.

In der 55. Minute kommt es zu einem Elfmeterpfiff für den SV Eintracht welcher zum 1:1 verwandelt wurde.

10 Minuten später kommt es auf der anderen Seite zu einem weiteren Elfmeterpfiff, diesesmal für die FGR. Kevin Vorwald nimmt sich den Ball und verwandelt diesen zum endgültigen Endstand von 2:1.

Darauffolgend wird die Partie, aufgrund einer Auseinandersetzung auf der Zuschauer Tribüne, für mehrere Minuten pausiert. Durch den POB und weitere Ordner der FGR wurden mehrere Personen des Platzes verwiesen und hinaus begleitet. Dank des schnelle Einsatzes der Ordner konnte die Partie daraufhin ohne weitere Unterbrechungen fortgesetzt werden.

Cheftrainer Tobias Häußler zum Spiel: Ein insgesamt hoch verdienter Sieg für uns. Mit der Spielanlage und der Einstellung bin ich sehr zufrieden. Defizite hatten wir allerdings in der Entscheidungsfindung im letzten Drittel und natürlich der Chancenverwertung. Das müssen wir uns ankreiden lassen, dass wir aus der Vielzahl an teils sehr guten Chancen nicht mehr Tore machen und das Spiel so bis zum Ende völlig unnötig noch offen ist. Letztlich bleiben die drei Punkte aber bei uns, das ist das wichtigste.
In der ersten Hälfte hatten wir das Spiel komplett unter Kontrolle, defensiv lassen wir fast nichts zu und nach vorne immer wieder gute Angriffe, da ist dann das 1-0 einfach zu wenig Ertrag. Nach der Pause fehlt uns dann etwas die Intensität und die Griffigkeit in den Zweikämpfen, da lassen wir Walldorf besser ins Spiel kommen. In der Phase fällt dann auch der Ausgleich, da sind wir einfach zu nachlässig, auch wenn der Strafstoß sicherlich diskussionswürdig ist. Positiv ist dann, dass wir anschließend wieder besser rein kommen und uns genug beste Chancen herausspielen, so dass der Sieg am Ende völlig in Ordnung geht.
Jetzt gilt es in den nächsten Spielen wieder effizienter zu agieren und die Partien schneller zu entscheiden. Am besten schon am Mittwoch gegen RB Heidelberg.

FG Rohrbach 2012 – SV Eintracht Walldorf 2:1
FG Rohrbach 2012: Patrick Nickel, Moritz Bonhoff, Luis Haag (61. Tobias Schmidt), Finn Luca Freitag, Kevin Vorwald, Fabian Almritter, Bonaventura Carone, Jonas Hannemann, Liam Lyons, Constantin Mayer, Jan-Erik Möller (47. Muhammed Sowe) - Trainer: Patrick Kabrhel - Trainer: Tobias Häußler
SV Eintracht Walldorf: Abel Senbetu, Fayez Murad, Gabriel Giove, Boyan Antonov, Ivan Dimitrov, Razvan Tiplic, Tamirlan Bicekuev, Givera Soliman, Yasin Mutlu, Neo Schneider, Mehmet Ali Celik - Trainer: Enis Civanlar
Schiedsrichter: Vitali Justus (Sandhausen) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kevin Vorwald (27.), 1:1 Mehmet Ali Celik (55. Foulelfmeter), 2:1 Kevin Vorwald (65. Foulelfmeter)

Aufrufe: 020.10.2024, 21:04 Uhr
Alex TiedlAutor