2025-07-08T08:18:57.333Z

Bildergalerie

"Feuchtfröhlich": Tormaschinen des FC Langengeisling III steigen auf

Diese Teams heben ab

Die ersten Meister stehen fest. Die besten Bilder und Videos? Kommen von euch! Die Meistergalerie im Kreis Donau/Isar.

FuPa sucht die Meister Oberbayerns. Bilder und Videos gerne an:

97 erzielte Tore: FC Langengeisling III "feuchtfröhlich" in die B-Klasse

Der FC Langengeisling III konnte sich schlussendlich in der C-Klasse 5 durchsetzen. Mit 58 Punkten aus 24 Spielen verwies der FCL den TuS Oberding II auf den zweiten Platz. Zwei Zähler Vorsprung hatte Langengeislings Dritte am Ende auf den ersten Verfolger.

Vor allem die Offensive erwies sich die ganze Saison über als größte Stärke im Aufstiegskampf. 97 Tore gelangen dem FCL. Das macht im Schnitt mehr als vier Tore pro Spiel. Im letzten Saisonspiel, als gleichzeitig auch die Meisterschaft fix gemacht wurde, siegte der Aufsteiger standesgemäß mit 7:1 gegen die SpVgg Eichenkofen II und schraubte damit zugleich auch noch die Statistik nach oben. Bereits im Hinspiel gelangen sieben Treffer (7:0). Nur gegen Atletico Italia Erding erzielte Langengeisling mehr treffer (8:0). Danach wurde, getreu der Motto-Shirts, "feuchtfröhlich" gefeiert.

90 Minuten durch die Region: Meister Dietersheim lässt es krachen

Historisch! Der SV Dietersheim steigt erstmals in die Kreisklasse auf - und sagt beim eineinhalbstündigen Korso durch die Region gleich mal "Hallo" beim Derby-Gegner im kommenden Jahr, dem TSV Eching.
Historisch! Der SV Dietersheim steigt erstmals in die Kreisklasse auf - und sagt beim eineinhalbstündigen Korso durch die Region gleich mal "Hallo" beim Derby-Gegner im kommenden Jahr, dem TSV Eching. – Foto: Verein

Ein ganzes Dorf hebt ab! Nach einer langen Saison und einem harten Kampf um den Titel in der A-Klasse 5 feiert der SV Dietersheim erstmals in der Geschichte den Aufstieg in die Kreisklasse. Nach dem 5:0-Heimsieg im entscheidenden Spiel gegen den SV Vötting-Weihenstephan II ließen es die Grün-Weißen krachen und fuhren auf zwei Anhängern eineinhalb Stunden durch die Region und schauten sich schonmal die Wege für die heißen Derbys in der kommenden Kreisklassen-Saison an. Dann trifft der SVD mit dem TSV Eching nicht nur auf den ärgsten Konkurrenten aus der Gemeinde, sondern auch auf den FC Neufahrn.

SV Zuchering feiert Meisterschaft und ist erstmals seit 16 Jahren wieder Kreisligist

Der ehemalige Landesligist SV Zuchering lässt die Sau raus und steigt als Meister wieder in die Kreisliga auf.
Der ehemalige Landesligist SV Zuchering lässt die Sau raus und steigt als Meister wieder in die Kreisliga auf. – Foto: Verein

Seine goldenen Zeiten hatte der SV Zuchering Ende der 1960er, Anfang der Siebziger, als die ehemalige Vororts-Gemeinde Ingolstadts in der Landesliga kickte. Seitdem hat sich einiges geändert - Zuchering ist mittlerweile ein Stadtteil von Ingolstadt und der Sportverein bis in die Tiefen des Amateursports gerutscht.

Zu schlechtesten Zeiten kickte man in der A-Klasse, seit immerhin sieben Saisons in der Kreisklasse. Jetzt gelang der Elf von Claudio Maritato der erstmalige Kreisliga-Aufstieg seit 2008(!). Nach letztjährigem fünften Tabellenplatz marschierte Zuchering in dieser Saison allen davon. Beste Defensive, zweitbester Angriff der Liga und nur eine Saisonniederlage bedeuten am Ende die Meisterschaft mit sieben Punkten Vorsprung auf den Zweiten Großmehring.

Den Wiederaufstieg hat die SV Kranzberg Zwoate als B-Klassen-Meister gepackt

Gwunna! Im Topspiel beim TSV Au machte die SV Kranzberg Zwoate die Meisterschaft und damit verbunden den A-Klasse-Aufstieg klar.
Gwunna! Im Topspiel beim TSV Au machte die SV Kranzberg Zwoate die Meisterschaft und damit verbunden den A-Klasse-Aufstieg klar. – Foto: Verein

Nicht nur auf diesem Wagen hat es gescheppert...
Nicht nur auf diesem Wagen hat es gescheppert... – Foto: Verein

Autokorso, sowas gab es mal beim ruhmreichen FC Bayern in der Landeshauptstadt - in Kranzberg wird das anderes geregelt. Und zwar auf dem Oide-Traktor.
Autokorso, sowas gab es mal beim ruhmreichen FC Bayern in der Landeshauptstadt - in Kranzberg wird das anderes geregelt. Und zwar auf dem Oide-Traktor. – Foto: Verein

Letztes Spiel, Erster gegen Zweiter, es geht um nichts anderes als die Meisterschaft – was für ein Saisonfinale! So geschehen zwischen dem TSV Au in der Hallertau und dem SV Kranzberg II – mit dem besseren Ende für die Kranzberger "Zwoate". Mit 3:2 setzte sich die Elf von Tobias Baierl durch und feierte damit die zweite B-Klassen-Meisterschaft nach 2015. Entstanden sind die ersten Feierbilder schon am Vorwochenende beim 6:1-Kantersieg über den FC Moos-Eittingermoos.

Der SV Walpertskirchen schafft erstmals den Aufstieg in die Bezirksliga

"Eins, zwei, drei: Juuubeeeeel"
"Eins, zwei, drei: Juuubeeeeel" – Foto: SV Walpertskirchen

6:0, 3:0, 7:0 – von einem Nervenspiel im Saison-Endspurt wollte der SV Walpertskirchen aber mal so gar nichts wissen. Stattdessen überrollte das Team von Josef Heilmeier seine Gegner regelrecht. „Als wir dann mal den ersten Platz hatten, da haben wir ihn auch nicht mehr hergegeben“, erzählte Heilmeier freudestrahlend. Der Lohn: Kreisliga-Meister und damit erstmals Bezirksliga-Aufsteiger! Schnitzel und Weißwurst-Frühstück füllten die Mägen aller Spieler, nachdem das Ziel erreicht wurde – an Kaltgetränken mangelte es sicherlich auch nicht.

Letztes Jahr noch in der Relegation gescheitert, steigt die SpVgg Attenkirchen als Meister in die Kreisklasse auf

Der Jubel ist groß, die Feier noch viel größer: Die SpVgg Attenkirchen ist Meister und zurück in der Kreisklasse.
Der Jubel ist groß, die Feier noch viel größer: Die SpVgg Attenkirchen ist Meister und zurück in der Kreisklasse. – Foto: Verein

Die SpVgg Attenkirchen ist Meister der A-Klasse Donau/Isar 6! Die Elf von Michael Huber gewann am vergangenen Wochenende beim SC Kirchdorf II souverän mit 3:1. Gemeinsam fuhr die Mannschaft danach zum VfR Haag und sah, wie der Zweitplatzierte Mauern patzte und nicht über ein 2:2-Remis kam. Dadurch stand der Meisterschaft und der großen Attenkirchener Feier nichts mehr im Wege. Nach sechs A-Klassen-Saisons spielt die SpVgg in der kommenden Spielzeit wieder in der Kreisklasse.

Meistermacher Thomas Breu und Moosen/Vils steigen in die Kreisliga auf

Ooooohhhhhh....
Ooooohhhhhh.... – Foto: Joseph Felix Treffler

...heyyy: Der SC Moosen/Vils ließ bei seinem Durchmarsch durch die Kreisklasse nichts anbrennen.
...heyyy: Der SC Moosen/Vils ließ bei seinem Durchmarsch durch die Kreisklasse nichts anbrennen. – Foto: Joseph Felix Treffler

Der SC Moosen/Vils ist Meister! Die Kreisklasse Donau/Isar 4 dominierte die Mannschaft von Thomas Breu und Stefan Denk fast nach Belieben. Mit 84 Toren und nur 23 Gegentoren nach 24 Spielen stellt der SCM die beste Offensive und die beste Abwehr der Liga. Meister wurde der SCM durch das Unentschieden des SV Eichenried gegen den TSV Aspis Taufkirchen. Das Zehn-Tore-Spektakel schauten sich die SCM-Kicker gemeinsam an, ehe die Meisterparty startete.

Kreisklassenmeister: Florian Bittner und der FC Moosburg kehren in die Kreisliga zurück

Da bleibt kein Auge trocken: Der FC Moosburg feierte den Wiederaufstieg in die Kreisliga ausgiebig.
Da bleibt kein Auge trocken: Der FC Moosburg feierte den Wiederaufstieg in die Kreisliga ausgiebig. – Foto: Privat

„Ja, wir haben die Hütte abgerissen“, sagte Ex-Regionalliga-Spieler Florian Bittner, nach dem sich sein FC Moosburg zum Meister der Kreisklasse 3 krönte. Nach einem Jahr Absenz kehrt der FCM damit in die Kreisliga zurück. Im Jahr 2025 ist Moosburg sogar noch ungeschlagen.

Sportfreunde Schwaig marschieren zum Meistertitel in der Landesliga Südost

Rekordverdächtig: Das Team des FC Sportfreunde Schwaig zelebrierte den Aufstieg in die Bayernliga mit einer großen Sause.
Rekordverdächtig: Das Team des FC Sportfreunde Schwaig zelebrierte den Aufstieg in die Bayernliga mit einer großen Sause. – Foto: Rainer Hellinger

Bereits vier Spieltage vor Schluss krönte sich der FC Sportfreunde Schwaig zum Meister der Landesliga Südost und spielt kommendes Jahr erstmals in der Bayernliga. Bei der großen Party und der Medaillenübergabe flossen Tränen. „Es war das letzte Heimspiel einer unfassbaren Saison, mit ganz vielen besonderen Momenten,die mir und vielen für immer in Erinnerung bleiben wird“, sagte Abteilungsleiter Wolfgang Lang.

SV Walpertskirchen steigt in die Bezirksliga auf

Meister im Kreis Donau/Isar gesucht: Schickt uns eure Bilder

München – Weißbierduschen in der Allianz Arena? Na ja. Platzsturm im Volksparkstadion? Ausbaufähig. Tränen der Arminia im Sportpark Unterhaching? Da geht mehr. Ihr zählt für Fussball Vorort/FuPa Oberbayern mehr als der FC Bayern, der Hamburger SV oder Arminia Bielefeld, schickt uns gerne wieder eure Meisterbilder oder Videos. Wir zaubern daraus heuer eine Meistergalerie mit den Meistern aus jedem Kreis Oberbayern.

Aufrufe: 012.6.2025, 15:30 Uhr
Redaktion Fussball VorortAutor