2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Weiter im Rennen: Die SG Wasser-Kollmarsreute
Weiter im Rennen: Die SG Wasser-Kollmarsreute – Foto: Horst Frommherz

Fernduell um Platz zwei: Wer spielt gegen Neuenburg um den Aufstieg

SG Wasser-Kollmarsreute und TV Köndringen machen den zweiten Platz unter sich aus

Die beiden direkten Aufsteiger in die Bezirksliga stehen mit dem SV RW Glottertal und dem SV BW Waltershofen bereits fest. Das dritte Bezirksligaticket wird auch in dieser Saison zwischen den beiden Zweitplatzierten der beiden Kreisliga A-Staffeln ermittelt.

Während der FC Neuenburg, als Zweiter der Staffel II, mittlerweile für die Aufstiegsspiele gesetzt ist, ist das Rennen um den Platz hinter den Glottertälern in der Staffel I weiter komplett offen. Die besten Karten hat dabei weiter der TV Köndringen, dessen Vorsprung nach dem 2:2 auf dem eigenen Sportplatz gegen die SG Breisach-Gündlingen auf die SG Wasser-Kollmarsreute auf einen Zähler geschmolzen ist. Zudem hat der Bezirksligaabsteiger aus Wasser nach dem 9:3-Auswärtssieg beim FV Sasbach nun das deutlich bessere Torverhältnis auf seiner Seite. Beide Mannschaften werden sich nun in den beiden noch ausstehenden Partien ein Fernduell um den zweiten Platz liefern. Das Restprogramm spricht dabei klar für den TV Köndringen, da die SG Wasser-Kollmarsreute noch zum Meister ins Glottertal muss.

Aufrufe: 05.6.2023, 15:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor