2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Jonas Hägele

Fernandez-Martinez mit positiver Bilanz und neuen Zielen

Landesligist mit sieben Neuzugängen

Die vergangene Saison war für die SpVgg Satteldorf insgesamt ein Erfolg. Das Wichtigste war für Trainer Antonio Fernandez-Martinez der Klassenerhalt: "Unser primäres Ziel, den Klassenerhalt zu sichern, haben wir erreicht und darauf bin ich sehr stolz. Ich bin insgesamt zufrieden mit der Leistung und Entwicklung der Mannschaft sowie ihrem starken Zusammenhalt. Selbst in schwierigen Momenten hat das Team einen tollen Teamspirit und Charakter gezeigt, was mich äußerst positiv stimmt, wenn ich an die kommende Saison denke."

Der Trainingsauftakt für die neue Spielzeit ist bereits in Planung und wird am 4. Juli stattfinden. Für Fernandez-Martinez ist dies ein Highlight, da er die neuen Zugänge in der Mannschaft begrüßen kann. Mit frischer Motivation und neuen Spielern möchte das Team in die Vorbereitung starten.

Einen Spieler, den er gezielt loben würde, gibt es bei Fernandez-Martinez nicht. Stattdessen hebt er die starke Leistung des gesamten Teams hervor und bedankt sich bei allen für das Vertrauen und die guten Leistungen. Besonderer Dank gilt auch Oghuzan Selvi und Volker Ehrmann für ihre Unterstützung im Hintergrund sowie Pascal Eißler, der im Winter als Co-Trainer zum Team stieß und nicht nur fachlich überzeugte, sondern auch mit seiner menschlichen Komponente einen großen Beitrag zur positiven Entwicklung leistete.

"Das Saisonziel ist die Weiterentwicklung unserer Mannschaft."

Die Zielsetzung für die neue Spielzeit liegt vor allem in der Weiterentwicklung der Mannschaft. Fernandez-Martinez erklärt, dass es darum geht, ein Team zu formen, in dem jeder Spieler sein Bestes für das Kollektiv gibt und gemeinsam wächst. Mit dem Erfahrungsschatz der vergangenen Saison ist der Trainer zuversichtlich, dass die junge Mannschaft schnell den Klassenerhalt sichern kann. Zudem traut er dem Team aufgrund der positiven Bilanz in der Rückrunde einen Platz im vorderen Tabellendrittel zu.

In Bezug auf die Meisterschaftsfavoriten in ihrer Liga nennt Fernandez-Martinez den FV Löchgau, SKV Rutesheim und den VfR Heilbronn als starke Teams, die ganz vorne mitspielen können.

Sieben Neue für die SpVgg

In Bezug auf personelle Veränderungen im Team wurden einige Zu- und Abgänge verzeichnet. Zu den Abgängen gehören Luca Krieger (GSV Waldtann), Jonas Dietscher (TSG Öhringen), Henrik Herbst (unbekannt) und Co-Trainer Pascal Eißler (FSV Hollenbach U17). Als Zugänge wurden Michael Eberlein (TSV Ilshofen), Dennis Upstas, Julian Konrads (beide Spfr. Hall), David Paulo, Lukas Hörner (beide VfR Altenmünster), Janis Tauberschmidt (FSV Hollenbach) und Co-Trainer Patrick Beck verpflichtet.

Aufrufe: 01.7.2023, 07:24 Uhr
redAutor