2025-06-23T15:16:16.700Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Fehlhauer folgt auf Wirtz

Nico Fehlhauer übernimmt den VfL Kloster-Oesede aus der Kreisliga B zur nächsten Saison.

Die Entscheidung für einen neuen Trainer als Nachfolger von Michael Wirtz, der den Verein zum Saisonende verlässt, fiel schnell.

Ex-Profi folgt auf Ex-Profi. Mit Nico Fehlhauer haben die Klosteraner einen absoluten Fachmann auf dem Trainerstuhl gewinnen können. Fehlhauer kommt vom Bezirksligisten TSV Venne, den er in der Spielzeit 20/21 übernahm, ein Jahr später in die Bezirksliga führte und dort in der oberen Tabellenhälfte etablierte.

Nachdem Wirtz Verein und Mannschaft von seinem Ausstieg informiert hatte wurde der 2. Vorsitzende des Vereins, Thorsten Gartmann, sofort aktiv. Aus einer Reihe von Namen kristallisierte sich schnell Nico Fehlhauer heraus. "Nico hat in einem ähnlich familiären Umfeld wie bei uns in Venne herausragendes geleistet". Die ersten Gespräche verliefen nach Aussage von Gartmann sehr positiv, der Eindruck verfestigte sich dann in weiteren Gesprächen mit dem 1. Vorsitzenden Klaus Hülsmann und dem stellvertretenden Abteilungsleiter Bernhard Leuschner. Am Ende stand die Verpflichtung von Fehlhauer, auf den die Klosteraner grosse Hoffnungen bei der weiteren Entwicklung der Mannschaft setzten. "Nico wird sicherlich neue Reize setzen, wir hoffen auf eine ähnlich gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit wie mit Michael".

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und übernehme eine intakte Mannschaft" so Fehlhauer, der bei den Klosteranern einen ähnlich guten Zusammenhalt wie in Venne sieht. Zudem sei die Infrastruktur mit Kunst- und Rasenplatz sowie einer Halle sehr gut, der Unterbau mit U17 und U19 sei, anders als derzeit in Venne, gegeben. Die Klosteraner hätten sich in den letzten Jahren zu einem Spitzenteam der Kreisliga entwickelt, die Ambitionen auf die Bezirksliga seien gross.

Aufrufe: 03.12.2024, 20:30 Uhr
Bernhard HornAutor