2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

FCS-U19 steht im Finale

1. FC Saarbrücken U19 4:0 (1:0) gegen Ligakonkurrent Hertha Wiesbach

Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat das Finale um den IKK-Jugend-Saarlandpokal für A-Junioren erreicht. Gegen den Liga-Mitkonkurrenten FC Hertha Wiesbach gab es am Mittwochabend einen 4:0 (1:0)-Heimsieg.

Mit dem Ergebnis war Tobias Eisel, der Trainer der A-Junioren des 1. FC Saarbrücken, zufrieden, mit der Leistung seiner Mannschaft nicht. Zumindest im zweiten Durchgang zeigten die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken beim 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den Liga-Konkurrenten FC Hertha Wiesbach eine gute Verfassung. "Wir können besser Fußball spielen, aber im Vordergrund steht das Ergebnis, wir wollten ins Finale, das wurde erreicht und nach einer eher bescheidenen ersten Halbzeit, in der wir dennoch ein Tor gemacht haben, wurde es in der zweiten Hälfte ja besser, insofern kann man dann ja zufrieden mit dem Ergebnis sein", ergänzte er. Gianluca Tuttolomondo (39.) besorgte die Pausenführung für das blau-schwarze Team, Tim Kloster erhöhte in der 50. Minute auf 2:0, Andy Breuer aus dem Profikader legte in der 61. Minute das 3:0 nach, ehe Sami Ben Ali in der 87. Minute den Deckel drauf machte.

Der Endspielgegner wird an diesem Donnerstag (04. Mai, 19 Uhr) ermittelt, auf dem Jahnplatz am Waldstadion stehen sich der FC Homburg und die SV Elversberg gegenüber.

Aufrufe: 04.5.2023, 08:09 Uhr
FriedAutor