2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

FCS-U15 auch im Halbfinale

1.FC Saarbrücken: Klarer 4:0-Sieg bei SG Völklingen

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben souverän das Halbfinale des IKK-Saarlandpokals für U15-Teams erreicht. Bei der neu gegründeten SV Völklingen Jugend gab es am Mittwoch einen 4:0 (1:0)-Erfolg

Nach den Profis hat das C-Juniorenteam des 1. FC Saarbrücken als zweites blau-schwarzes Team das Halbfinale in einem Saarlandpokal-Wettbewerb erreicht. Das Team des Trainergespanns Nico Weißmann und Jörg Reeb setzte sich am Mittwochabend als Gast der SG Völklingen Jugend mit 4:0 (1:0) durch. Divine Kusi Boateng brachte sein Team in der 35. Minute zur Pausenführung. Nach fünf Spielerwechseln war Miguel Lorenz unmittelbar nach seiner Einwechslung in der 45. Minute zum 0:2 erfolgreich. Lias Preis ließ in der 48. Minute den dritten Treffer folgen, ehe Elias Metz in der 63. Minute den Deckel drauf machte. "Das war ein ungefährdeter Sieg, nachdem wir die Meisterrunde nicht gepackt haben, wollen wir nun im Pokal möglichst weit kommen und freuen uns, das Halbfinale erreicht zu haben", sagte Nico Weißmann nach dem Spiel. Bereits am Samstag (01. April) geht es für das Saarbrücker Team in der Regionalliga-abstiegsrunde mit dem Ligaspiel beim FK Pirmasens weiter. Das Spiel wird um 14.15 Uhr auf einem Kunstrasenplatz auf der Husterhöhe (Georgia Avenue) ausgetragen.

Aufrufe: 030.3.2023, 07:23 Uhr
FriedAutor