2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCN gewinnt in Albeck

Im Auswärtsspiel beim TSV Albeck kann der FC Neenstetten seine momentane Siegesserie ausbauen und gewinnt am Ende ungefährdet mit 4:1.

Direkt mit dem ersten Schnittstellenball kann Jannis Hauser, Gerwin Ulmer in Szene setzen und dieser vom gegnerischen Torspieler nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Jannik Leibing zur 1:0 FCN-Führung (2. Minute). Der FC Neenstetten bleibt weiter dran und kommt zu weiteren Chancen. In der 22. Minute kann der FCN durch einen sehenswerten Spielzug die Führung auf 2:0 ausbauen. Matthias Albrecht spielt auf der rechten Seiten einen sehr gute Ball auf Sebastian Häge, der klasse einläuft und auf den mitgelaufenen Gerwin Ulmer querlegt. Direkt im Anschluss ein Fehler und Ballverlust im FCN-Spielaufbau, was dazu führt, dass der Albecker Stürmer im 16er von den Beinen geholt wird und Albeck durch den fälligen Strafstoß auf 1:2 verkürzt. Danach hat der FC Neenstetten durch Unkonzentriertheiten sowie einigen Fehlpässen keine Ruhe mehr im Spiel und die Gastgeber kommen etwas auf. Ein gut getretener Freistoß der Albecker muss Torspieler Jan Schäch abwehren (42. Minute) und auch der FCN meldet sich nochmal mit zwei Lattentreffer vor dem gegnerischen Gehäuse in Durchgang eins zurück.

Nach der Pause plätschert das Spiel zunächst vor sich hin, ehe Albeck in der 56. Minute zu einer Großchance kommt und Torspieler Jan Schäch im Eins gegen Eins stark parieren kann. Nach diesem Wachrüttler ist es erneut Jannik Leibing in der 59. Minute, welcher nach Vorarbeit und Ablage von Jannis Hauser, mit einem satten Schuss den 2-Tore Abstand wieder herstellt und zum 3:1 trifft. In der Folge hat der FC Neenstetten mehr Ballbesitz und die Spielkontrolle. Albeck agiert mit langen Bällen, die allerdings weitestgehend ungefährlich bleiben. In der 72. Minute ist es dann wiederum Jannik Leibing, der mit einem direkten Freistoß das 4:1 erzielt. Nachdem die Gastgeber zwei Minuten später durch einen Platzverweis auch noch in Unterzahl geraten, ist das Spiel entscheiden.

Der FC Neenstetten bringt das Ergebnis gut über die Zeit und verdient sich den 5. Sieg in Folge. Durch die ein oder andere Unkonzentriertheit sowie Abspielfehlern machte man es sich teilweise unnötig schwer, doch Ballbesitz und die reifere Spielanlage sowie die konsequente Chancenverwertung sprechen für den FCN.

Aufstellung:

Jan Schäch, Christoph Reichhardt (68. Sven Mayländer), Marco Leibing (74. Paul Albrecht), Haris Mrdic, Matthias Albrecht, Basri Ponik, Tobias Bierbaum, Jannis Hauser, Gerwin Ulmer, Sebastian Häge (82. Lennard Gruner), Jannik Leibing

Am kommenden Sonntag, 21.04. empfängt der FC Neenstetten um 15:00 Uhr den SC Heroldstatt zum Heimspiel (FCN II 13:00 Uhr).

Aufrufe: 015.4.2024, 10:33 Uhr
Stefan AlbrechtAutor