2025-02-10T17:39:24.074Z

Allgemeines
– Foto: Steffen Gramm

FCM präsentiert Interimslösung, Co-Trainer verlassen den Verein

Frauen-Regionalliga Nordost +++ Beim 1. FC Magdeburg übernimmt vorerst Christian Stephan

Die Trennung vom bisherigen Cheftrainer Alexander Auer hatte am vergangenen Freitag und über das Wochenende hinweg für viel Gesprächsstoff gesorgt. Nun hat der 1. FC Magdeburg den Trainerposten bei seinen Regionalliga-Frauen neu besetzt. Wenig überraschend übernimmt Christian Stephan die Geschicke interimsmäßig.

Der 43-Jährige zeigt sich schon seit einigen Jahren für die U17-Juniorinnen - erst beim Magdeburger FFC, seit Sommer beim FCM - verantwortlich. "Mit Christian Stephan haben wir einen erfahrenen und engagierten Trainer, der dem Team in dieser Übergangszeit Stabilität gibt. Wir sind davon überzeugt, dass er in den kommenden Wochen wertvolle Impulse setzen wird", erklärte Kati Krohn, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, zur Neubesetzung. Wie lange diese Übergangslösung gilt, dazu machte der Verein keine Angaben. Zum FuPa-Profil:

>> Christian Stephan

Dagegen haben Oliver Gühne und Werner Schneider - die Co-Trainer, die auch am Sonntag im Heimspiel gegen RB Leipzig II (0:4) die Verantwortung trugen - ihren Abschied verkündet. Die bisherigen Assistenten Auers verlassen den Club "auf eigenen Wunsch", wie der FCM mitteilte. "Bei Oliver und Werner bedanken wir uns für ihr Engagement und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute", so Krohn. Zu den FuPa-Profilen:

>> Oliver Gühne

>> Werner Schneider

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 029.10.2024, 17:00 Uhr
Kevin GehringAutor