2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Testspiel-Erfolg für den FC Leverkusen in der Vorbereitung.
Testspiel-Erfolg für den FC Leverkusen in der Vorbereitung. – Foto: Marcel Eichholz

FCL setzt sich im Nachbarschaftduell mit 3:2 durch

Testspiele: Der FC Leverkusen tritt mit Mini-Kader an und gewinnt knapp gegen Genclerbirligi Opladen.

Die Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen haben den ersten Sieg in der Vorbereitung gefeiert. Das Team von Trainer Lukas Beruda setzte sich 3:2 (2:1) gegen den Kreisligisten Genclerbirligi Opladen durch. „Wir sind einmal mehr mit einem Mini-Kader angetreten. So lange die Kräfte hielten, war der Auftritt in Ordnung“, sagte Beruda. „Leider ist uns im weiteren Spielverlauf die Puste ausgegangen und die fehlenden Wechselalternativen haben sich bemerkbar gemacht.“

Georg Sakri (3.) und Luka Rozic (13.) hatten für einen Top-Start aus FCL-Sicht gesorgt, Opladen schlug aber durch Murat Demir (18.) und Recep Sagir (55.) zurück. Erst Mustafa Uzun (62.) brachte die Entscheidung. In der Schlussphase wurde es hitzig: Amine Azzizi sah wegen eines groben Fouls die Rote Karte (87.), auf Seiten der Gäste musste Sefa Ocakli mit Gelb-Rot vom Platz. „Das war ein sehr guter Test. Meine Truppe hat über weite Strecken hervorragend mitgehalten“, sagte Opladens Spielertrainer Mehmet Sezer. „Im athletischen Bereich sind wir schon sehr weit, jetzt müssen wir noch das Spielerische verbessern.“

FCL: Perkuhn – Rozic, Dudzus (70. Azzizi), Kayla, M. Uzun, Plesina, Maraun, Cinar, Hoxhaj, Sakri, A. Mambasa Masudi.

Genclerbirligi: Yüksel – Kharraz (70. Karouchi), M. Demir (77. Caspers), Fatih Uzun, F. Demir (46. Majdoubi), S. Ocakli, Muhsen Mohammed (57. Akkaya), Ziry (77. K. Demir), Kefkir, Sagir, Faruk Uzun.

Aufrufe: 02.8.2022, 23:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor