2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FCH empfängt am Sstag die Offenbacher Kickers

FC Homburg: Nach Erfolg in Balingen gegen Offenbach nachlagen

Am kommenden Samstag, den 07. Oktober empfängt der FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest die Offenbacher Kickers. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion.

Nachdem die Homburger am vergangenen Samstag nach zuvor sechs ungeschlagenen Spielen eine 1:2-Auswärtsniederlage in Freiberg hinnehmen mussten, konnten sie am Dienstag in Balingen Wiedergutmachung betreiben. Bei der TSG setzten sich die Grün-Weißen durch Tore von Felix Weber, Dennis Lippert und Patrick Weihrauch mit 3:0 durch. In der Tabelle der Regionalliga Südwest steht der FCH aktuell mit einer Ausbeute von 16 Punkten auf dem 8. Platz. „In den letzten Wochen sind wir in der defensiven Stabilität immer besser geworden und haben kaum gegnerische Abschlüsse zugelassen. Da dürfen wir auf keinen Fall nachlassen, denn das ist die Basis des Erfolgs“, so Cheftrainer Danny Schwarz.

Die Offenbacher Kickers stehen in der Regionalliga Südwest aktuell mit einer Ausbeute von 15 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Aus den bisherigen elf Spielen holte die Mannschaft von Cheftrainer Christian Neidhart, der das Team im Sommer von Interimstrainer Alfred Kaminski übernahm, vier Siege und drei Unentschieden. Vier Niederlagen musste der OFC bisher einstecken. Nach zuvor drei sieglosen Spielen mit zwei Unentschieden gegen den FSV Frankfurt und den VfB Stuttgart II sowie einer 0:1-Niederlage gegen Walldorf holten die Offenbacher am Dienstag einen 2:0-Heimsieg gegen den SGV Freiberg. „Wir blicken mit großer Vorfreude auf das Spiel gegen einen tollen und attraktiven Gegner. Ich erwarte eine sehr hart umkämpfte Partie auf Augenhöhe. Genau wie wir, haben sich die Offenbacher in den letzten Wochen schwergetan, sich aber langsam wieder gefangen“, blickt Schwarz auf den kommenden Gegner. „Sie haben viele erfahrene Spieler sowie einige große Namen wie Nazarov oder Sorge in ihren Reihen. Ich hoffe, dass viele Fans den Weg ins Waldstadion zu finden, um uns lautstark zu unterstützen.“

In der vergangenen Saison der Regionalliga Südwest blieben die Homburger gegen den OFC ungeschlagen. In der Hinrunde feierten die Grün-Weißen am 8. Spieltag den ersten Auswärtssieg am Bieberer Berg seit 2013. Jo Matuwila und Thomas Gösweiner drehten mit ihren Toren in der 83. und 86. Minute einen 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg. In der Rückrunde trennten sich beide Mannschaften Anfang April im Homburger Waldstadion mit einem 1:1-Remis. Fanol Perdedaj erzielte damals den Führungstreffer für den FCH. Der letzte Heimsieg gegen die Offenbacher Kickers ist auf den August 2019 datiert. Am 7. Spieltag der Saison 2019/20 setzten sich die Homburger im heimischen Waldstadion durch Tore von Patrick Lienhard und Damjan Marceta mit 2:1 gegen den OFC durch.

Die Homburger müssen am Samstag neben den Langzeitverletzten Fanol Perdedaj, Tim Stegerer, Mart Ristl und Lukas Hoffmann auch auf Arman Ardestani (Sprunggelenksverletzung) verzichten. David Hummel befindet sich nach seinem Muskelfaserriss in der Wade aktuell im Aufbautraining. „Wir steigern langsam die Belastung, müssen aber vorsichtig sein. Bei ihm müssen wir noch abwarten“, so Cheftrainer Schwarz.

Anstoß der Partie am Samstag gegen die Offenbacher Kickers ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Tobias Huthmacher.

Aufrufe: 05.10.2023, 21:02 Uhr
Verein/FriedAutor