2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht

FCG macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Bei Geisenfeld war Florian Lang wieder dabei und auch Stefan Krnjaic stand wieder in der Startelf. Der Gastgeber begann gut, ließ den Ball laufen und stellte Uttenhofen mit hohem Pressing immer wieder vor Probleme. Nach zehn Minuten fing Simon Kirmaier einen Ball der Gastgeber ab und schlenzte ihn gefühlvoll über die aufgerückte Abwehr hinweg. Kilian Thunig war den Turbo an, ging mit Tempo auf Torwart Elias Brummer zu und letzte das Leder links unten zum 1:0 ins Netz. In der Folge brachte sich Geisenfeld aber durch viele überflüssige Fouls selber aus dem Rhythmus, Uttenhofen konnte aber daraus und aus den vielen Freistößen kein Kapital schlagen.

Nach dem Seitenwechsel hatte Uttenhofen seine beste Phase, doch Christoph Gruber scheiterte nach einem Standard an FCG-Keeper "Adi" Adamiok und ein Abschluss aus zentraler Position ging deutlich drüber. In der 54. Minute startete der FCG einen Konter und die scharfe Hereingabe wurde von einem Abwehrspieler mit der Hand geblockt. Kilian Kellermann übernahm den fälligen Elfmeter und ließ Brummer keine Chance, der die Ecke geahnt hatte. Damit war die Partie im Grunde gelaufen. Uttenhofen warf alles nach vorne, kam aber nicht zu weiteren Chancen. Geisenfeld verpasste es, seine Konterchancen gut auszuspielen, zudem schoss Florian Lang aus Nahdistanz Torwart Brummer an.

Mit dem dritten Heimsieg in Folge hat der FCG einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht und kann mit einem Dreier im Derby gegen Wolnzach am Sonntag das Ziel auch rechnerisch perfekt machen. Interessanter Fakt: Geht die Elf von Daniel Gvardiol in dieser Saison in Führung, liegt die Siegquote bei 100%.

Aufrufe: 07.5.2023, 19:01 Uhr
Matthias GablerAutor