2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
– Foto: Martin Bäumler

FCC siegt am Freitag in Halle

Der FC Carl Zeiss Jena gewinnt in Halle/S. das erste von zwei Hallenturnieren in der Rückrundenvorbereitung und sichert sich nach einem 3:0-Finalsieg gegen den VfL Halle 96 verdient den Turniersieg.

Lediglich einen Tag nach dem Trainingsauftakt stand für die Zeiss-Elf mit dem Halplus-Cup das erste Hallenturnier auf dem Plan.

BERICHT des FC Carl Zeiss Jena

Jena-Trainer Henning Bürger vertraute dabei auf nachfolgendes Team, das sich aus Spielern der 1. Mannschaft und der Jenaer U19 zusammensetzte: Finn Kleeschätzky, Jonathan Muiomo, Fritz Schröder, Jannes Werner, Justin Smyla, Elias Löder, Oleksii Ogurtsov, Max Grimm, Maximus Babke, Alexios Dedidis und Hamza Mugai, der sich die Torjägerkanone als erfolgreichster Turnier-Torschütze sichern sollte.

Der FCC spielte in der Gruppe A und beendete die Gruppenphase nach Siegen gegen SV Blau-Weiß Dölau (3:1), LSG Lieskau (4:1) und die HFC Allstars (7:0) als Gruppenerster, während sich in der Gruppe B der VfL Halle 96 noch vor dem HFC als Erster durchsetzte.

Im Viertelfinale bekam es der FCC mit dem TSV Blau-Weiß Brehna zu tun, der letztlich gegen unsere Zeiss-Elf mit 1:3 den Kürzeren zog. Nach dem deutliche 4:0 im Halbfinale gegen Döhlau wartete im Endspiel der VfL Halle 96 auf die Jenaer Mannschaft, die letztlich deutlich mit 0:3 gegen die beste Mannschaft des Turniers verlor.

>>> BILDERGALERIE von Thomas Gorlt

Aufrufe: 07.1.2024, 10:20 Uhr
PM FC Carl Zeiss JenaAutor