2025-05-12T10:17:47.670Z

Spielbericht

FC Zell/Bruck vs. BSV Berg im Gau

Am Sonntagnachmittag gastierte der BSV Berg im Gau beim FC Zell/Bruck und konnte sich am Zeller Eichele mit einem souveränen 3:0-Erfolg durchsetzen. Die Gäste dominierten über weite Strecken die Partie und ließen dem Heimteam kaum Raum zur Entfaltung.

Bereits in der 4. Spielminute setzte Michael Kuxhausen das erste Ausrufezeichen, als er aus rund 16 Metern knapp über die Latte zielte. In der 28. Minute war es erneut Kuxhausen, der nach einem schnellen Angriff gefährlich vor dem Tor auftauchte, doch Zells Schlussmann parierte stark.

Drei Minuten später war es dann soweit: Manuel Sojer brachte Berg im Gau mit einem strammen Distanzschuss aus etwa 20 Metern in Führung. Der Ball klatschte unhaltbar an den linken Innenpfosten und sprang ins Netz – ein echtes Traumtor (31.).

Auch nach der Pause blieb Berg im Gau das spielbestimmende Team. In der 52. Minute erhöhte Michael Kuxhausen auf 0:2. Nach einer präzisen Flanke und einem Kopfballversuch war er zur Stelle und staubte eiskalt ab.

Den Schlusspunkt setzte erneut Kuxhausen in der 89. Minute. Nach einem sehenswerten Steckpass tauchte er frei vor dem Zeller Tor auf und schob überlegt zum 0:3-Endstand ein.

Die Gäste aus Berg im Gau sicherten sich mit einer konzentrierten und abgeklärten Leistung völlig verdient die drei Punkte. Der FC Zell/Bruck blieb über die komplette Spielzeit ohne nennenswerte Torchance und fand offensiv keine Mittel gegen die kompakte Defensive der Gäste.

Aufrufe: 019.4.2025, 19:52 Uhr
Marcel LignonAutor