2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Rot-Weiß Wülfrath will sein Polster ausbauen.
Rot-Weiß Wülfrath will sein Polster ausbauen. – Foto: Peter Teinovic

FC Wülfrath empfängt Heiligenhaus, RWW fährt nach Dhünn

Bezirksliga, Gruppe 2: Die Rot-Weißen wollen das Polster auf die Abstiegszone ausbauen.

Die SSVg Heiligenhaus steht am Sonntag erneut vor einer unlösbaren Aufgabe. Das nun abgestürzte Bezirksliga-Schlusslicht muss zum Nachbarn 1. FC Wülfrath.

Der ist Tabellenzweiter, punktgleich mit dem Tabellenführer SSV Born, und der will zurück in die Landesliga. Die letzten fünf Spiele wurden klar gewonnen, und so geht der FCW als Topfavorit in dieses Match. Was sollen die Heiligenhauser mit dem schwächsten Angriff der Liga dort bei einem höchst motivierten Spitzenteam ausrichten? Wo der Abstieg ohnehin kaum noch abzuwenden ist und der FCW alle fünf Spiele in diesem Jahr siegreich gestalten konnte. Anstoß im Lhoist-Sportpark ist um 15 Uhr. 0:0 endete das Hinspiel.

Rot-Weiß Wülfrath will Polster ausbauen

Der FCW-Nachbar SV Rot-Weiß Wülfrath hat sich inzwischen als Aufsteiger schon ein Polster zu den Abstiegsrängen erspielt – ganz anders als der Gegner, bei dem er am Sonntag ab 15 Uhr antritt: Der SSV Dhünn steht mit gerade einmal zwei Zählern Vorsprung auf dem letzten Rang, der am Ende der Saison den Klassenerhalt bedeuten würde. Nur eines der jüngsten sechs Spiele konnte Dhünn gewinnen, das mit 2:0 aber immerhin zu Hause gegen den TSV Solingen. Das Hinspiel in Wülfrath endete 2:2 – Michael Kluft drehte seinerzeit mit einem Doppelpack den 0:1-Rückstand, doch die Gäste kamen knapp zehn Minuten vor Schluss noch zum Unentschieden, das sie in der Nachspielzeit sogar nach einer gelb-roten Karte noch in Unterzahl über die Ziellinie retteten.

Aufrufe: 023.3.2024, 22:59 Uhr
RP / wm/ameAutor