2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
SVE-Spielertrainer Andreas Wendl (links) und seine Mannen haben heute Abend einen Heimsieg auf der Agenda.
SVE-Spielertrainer Andreas Wendl (links) und seine Mannen haben heute Abend einen Heimsieg auf der Agenda. – Foto: Dagmar Nachtigall

Etzenricht will den personellen Problemen trotzen

SVE-Coach will aus den letzten beiden Heimspielen sechs Punkte, so stehen die Zeichen auch heute gegen den FC Wernberg auf Sieg.

Die Truppe um Coach Andy Wendl verlor am vergangenen Sonntag beim Ligaprimus in Pfreimd knapp mit 0:1. Nichtsdestotrotz war Wendl über weite Strecken zu Frieden mit seiner Mannschaft, vor allem mit dem Auftreten in der zweiten Halbzeit. Die Leidenschaft und der Kampfgeist war bei allen Akteuren zu spüren, diese wird gegen FC Wernberg am heutigen Abend (Anstoß 18.30 Uhr) auch wieder von Nöten sein.

Der FC Wernberg kommt hingegen mit breiter Brust nach Etzenricht, so hat man vergangenen Samstag das Lokalderby gegen den TSV Detag Wernberg mit 4:3 für sich entscheiden können. Das Spiel hatte alles zu bieten, was man sich bei einem Derby vorstellen kann. Den umjubelten Siegtreffer erzielte Jonathan Schatz erst in der Nachspielzeit. Folgt man der Berichterstattung der Medien, wurde dieser Derbysieg frenetisch gefeiert. Diese Euphorie möchten die Grün-Weißen natürlich mitnehmen und auch in Etzenricht punkten. So kommt es am heutigen Mittwoch zu einem Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, für die es in der Liga rein faktisch um nichts mehr geht. Dennoch möchten beide Teams das Spiel für sich entscheiden, ein Fußballer will immer gewinnen!

Im Lager der Etzenrichter sieht es derzeit alles andere als rosig aus. So konnte Trainer Wendl diese Woche gerade einmal mit neun Spielern locker trainieren. Für das Spiel kommen noch Spieler aus der zweiten Mannschaft hinzu, viele Alternativen bleiben Wendl jedoch nicht. Dies ist ihm aber auch total egal, der Tenor des Trainers ist klar „Wir wollen und müssen wieder punkten, vor allem in den letzten beiden Heimspiele erwarte ich sechs Punkte!“ Bei bestem Wetter und top prepariertem Rasen dürfen sich die Zuschauer auf ein temporeiches Spiel freuen.

Aufrufe: 011.5.2022, 10:00 Uhr
Klaus Moucha / Werner SchaupertAutor