2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

FC Wacker München rüstet für die BZL auf

Nach der viel umjubelten Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga ist es den Verantwortlichen gelungen, den Kader zu 90% zusammenzuhalten, was den Vorständen um Florian Bamminger und Franco Tamburello sehr wichtig war.

„Die Jungs haben sich den Aufstieg hart erarbeitet und sollen nun auch die Möglichkeit bekommen, in der Bezirksliga für erneut spannende Spiele zu sorgen und dort auch ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir sind froh, dass fast alle Spieler weiterhin unser Trikot tragen werden, trotz sehr interessanter und auch guten Angeboten von höherklassigen Vereinen. Das zeigt uns zum einem, dass wir als Verein und Mannschaft einiges richtig machen und sich nahezu alle sehr wohl bei uns fühlen und das ganze Drumherum (Türkei-Trainingslager, Physiotherapeut, Vereinsarzt, Fanclub uvm.) zu schätzen wissen und zum anderen, dass wir sehr viele Spieler haben, die die Qualität für die BZL und darüber hinaus haben. Es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft nicht nur ein Team ist, sondern auch alles Freunde geworden sind. Das ist uns als Verein immens wichtig und wird auch weiterhin unser Weg sein.

Auch die Qualität in unserer Mannschaft ist für die Bezirksliga sehr hoch und wir sind froh, dass wir auch in der Bezirksliga mit einer so tollen Truppe an den Start gehen. Mit dem bestehenden Kader, den bisher getätigten Transfers und noch den ein oder anderen Neuzugang, werden wir auch eine Liga höher eine gute Rolle spielen“, ist sich Vorstand Bamminger sicher.

Für das Abenteuer Bezirksliga hat sich der Verein mit bereits sechs Transfers verstärkt und will noch den ein oder anderen Spieler versuchen zu verpflichten.

Gerade in der Offensive, vor allem im Sturm, will der FC Wacker noch nachlegen. Man ist bereits in ersten Gesprächen mit potentiellen Stürmern, aber bislang ist noch nichts fix.

„Bis zum Vorbereitungsstart sind es noch ein paar Wochen hin und aktuell läuft auch noch die Relegation, wo wir uns auch nochmals umsehen können. Bis zum Beginn der Vorbereitung soll der Kader allerdings nahezu stehen, damit sich unser Trainerteam mit der Mannschaft einspielen kann. Aus Erfahrung der letzten Jahre wissen wir auch, dass wir gerade in der Vorbereitung noch den ein oder anderen Probespieler bei uns am Platz sehen werden“, so Florian Bamminger.

Mit Henry Gabriel (Offensiv), Armando Tischer (Offensiv), Alex Tolikin (Offensiv - aus der zweiten Mannschaft hochgezogen), Philipp Nadig (Defensiv), Marko Filipovic (Defensiv) und Yusuf Magamadov (Defensiv) ist der Kader zum einem in der Breite vergrößert worden und zum anderen ist die Konkurrenzsituation innerhalb des Teams nochmals nach oben gestiegen, was den „Kampf“ um die Stammplätze erhöht und man nun noch mehr Spieler auf Augenhöhe hat.

Die komplette Vorbereitung will der FC Wacker auf Rasen absolvieren, um möglichst viele Spiele im „Kessel von Sendling“ abhalten zu können. Hierfür ist man der Stadt München dankbar, die gerade dabei ist, den Rasen-Trainingsplatz auf Vordermann zu bringen.

Ende Juni starten die Blausterne in die Vorbereitung und die Vorfreude auf die Bezirksliga ist im gesamten Verein schon sehr groß.

Aufrufe: 09.6.2023, 12:08 Uhr
FCWAutor