2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Joachim Koschler

FC Viktoria strebt nach oben und will die SGOS II ärgern

In der Fußball-Kreisliga B2 Rems-Murr trifft der Siebte auf den Dritten aus Oppenweiler.

Die Verfolger der spielfreien Spitzenteams aus Sulzbach und Fichtenberg können in der Fußball-Kreisliga B2 Rems-Murr Boden gutmachen. Im Spiel der Woche tritt die SG Oppenweiler-Strümpfelbach II beim FC Viktoria Backnang an. Zum Auftakt des 20. Spieltags in der Fußball-Kreisliga B 2 empfängt die Spvgg Unterrot die SG VfR Murrhardt II/Kirchenkirnberg am heutigen Samstag um 15.30 Uhr. Am Sonntag um 12.45 Uhr trifft die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach II auf den SV Kaisersbach II. Die anderen Begegnungen werden um 15 Uhr angepfiffen.

Die Backnanger überraschten mit einem 2:1-Sieg beim SC Fornsbach. „Das Spiel war sehr gut“, freut sich der FCV-Sprecher Ali Akhan. Mit 25 Punkten rangieren die Grünen momentan auf dem siebten Platz. „Unsere Erwartungen sind groß, denn wir wollen in der Tabelle weiter nach oben kommen“, sagt Akhan. Bei den Gastgebern fehlen jedoch Innenverteidiger Adem Bagci und Flügelspieler Bekir Günes, die beide ihre Gelb-Rot-Sperren absitzen müssen. Oppenweiler war zuletzt spielfrei und belegt mit 27 Punkten den dritten Rang. „Vor dem spielfreien Wochenende haben wir gegen einen kämpferisch starken Gegner aus Kleinaspach nur 2:2 gespielt“, blickt Marcel Polaschek etwas wehmütig zurück. Der SGOS-Spielertrainer verlangt von seinem Team: „Wir müssen wieder wie in den Vorwochen gierig nach Toren sein, die richtige Einstellung zeigen und unsere Spielstärke auf den Platz bringen.“ Den FC Viktoria bezeichnet Polaschek als „richtige Einheit“, die sich in Fornsbach überzeugend durchsetzte. Er erwartet auf der Karl-Euerle-Sportanlage ein „intensives Spiel, bei dem jeder Fehler entscheidend sein wird“. Der Gäste-Coach erinnert an das 2:2 im Hinspiel, als die SGOS noch eine 2:0-Führung aus der Hand gab. „Wir müssen punkten, um vorne dranzubleiben“, lautet der Appell an seine Kicker. Bei den Gästen stehen die verletzten Lukas Salzinger und Moritz Kübler nicht zur Verfügung. Zudem haben sich Marcel Theiß und Jannik Kopp beim Training verletzt. Ob die beiden mitmischen können, ist fraglich.

Statistik Vier Begegnungen gab es bislang zwischen beiden Teams. Dreimal siegte die SGOS-Zweite. Zudem endete eine Partie mit einem Unentschieden.

Redaktionstipp von Heiko Schmidt: 3:2.

Eine böse Überraschung erlebte Fornsbach, denn das Heimspiel gegen den FC Viktoria Backnang wurde mit 1:2 verloren. Mit 27 Punkten und einem Spiel weniger hat der SCF als Vierter nun einen Rückstand von sieben Zählern auf den aktuellen Zweiten aus Fichtenberg. Daher muss gegen die Sportfreunde aus Großerlach dreifach gepunktet werden. Die Gäste waren spielfrei und sind Vorletzter. Das Hinspiel wurde vom SCF mit 6:0 gewonnen. „Wir werden in Fornsbach alles geben müssen, denn die werden nach ihrer Niederlage gegen Backnang mit Wut im Bauch auftreten“, vermutet Sven Müller. Der Großerlacher Sprecher klagt über eine angespannte Personalsituation. Marian Reichgräber, Fabian Noller, Erik Vollbrecht und Emanuel Madeira fallen aus.

Unterrot hat als Fünfter und mit drei Spielen weniger noch gute Chancen auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Jedoch hat die Spvgg mit personellen Sorgen zu kämpfen. Jona Brumm, Nico Bulling, Benjamin Werner und Gentian Tota fallen aus. Vier weitere Akteure sind angeschlagen. Trotzdem gibt sich der Sportliche Leiter Ahmet Sahin kämpferisch: „Unsere Mannschaft wird alles reinwerfen.“ Die SG erkämpfte sich gegen Aufstiegskandidat Fichtenberg ein 1:1. „Wir haben eine Teamleistung abgeliefert. Genau mit dieser Einstellung müssen wir es auch gegen Unterrot angehen“, erklärt SG-Spieler Mukram Chaudry. Fehlen werden bei den Gästen Marian Bühler, Lukas Deuschle, Wassilios Ftouchos, Sven König, Christoph Kübler und Marius Achtziger. Das Hinspiel entschieden die Unterroter mit 5:3 für sich.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 018.3.2023, 08:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor