2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: FC Viktoria Backnang

FC Viktoria Backnang: Neue Ziele für den Trainer und 18 Zugänge

Traditioneller Verein stellt sich neu auf.

Beim FC Viktoria Backnang (Kreisliga B2 Rems-Murr) hat sich einiges getan.

__________________________________________________________________________________________________

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Ümit Karaca hat sich zum Ziel gesetzt, einen Wandel herbeizuführen, nachdem in den vergangenen Jahren bei Viktoria Backnang zwar viel aufgebaut wurde, jedoch leider mit wenig Erfolg.

Ein zentrales Anliegen des Trainers ist es, Disziplin und Respekt innerhalb der Mannschaft zu fördern, sowohl gegenüber den Mitspielern als auch dem Trainer. Das Ziel ist, dass die Mannschaft wieder enger zusammenwächst. Schon für die Rückrunde sind geplante Spieler eingetroffen, die ihre Spielberechtigung bereits unterzeichnet und abgegeben haben.

Deniz Cilleli, der Sportliche Leiter, berichtet, dass sich die Nachricht von Ümit Karacas Engagement als Trainer schnell im gesamten Backnanger Umkreis verbreitet hat. Sowohl die Spieler, die bereits zum FC Viktoria Backnang gewechselt sind und unter seinem Namen trainiert haben, als auch die geplanten Neuzugänge im Sommer, die derzeit noch in der Bezirksliga und Kreisliga A aktiv sind, freuen sich darauf, sich dem Team anzuschließen. Diese Spieler haben bereits in ihrer Jugend unter Ümit Karaca gespielt.

Die Sponsoren sind ebenfalls hochmotiviert und bereit, die Mannschaft großzügig zu unterstützen, um die Motivation für die kommende Saison an die Spitze der Tabelle zu treiben. "Ich werde die Mannschaft und die Trainer so gut wie möglich unterstützen, damit es an nichts mangelt!", versichert der Sportliche Leiter.

Die Vorbereitung läuft ebenfalls sehr erfolgreich. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, sei es die alten oder auch die neuen Spieler sind alle vollzählig da. Auch außerhalb des Spielfelds sind neue Kameradschaften entstanden. Die Mannschaft findet sich langsam ein und ist auch bereit, sich gegenseitig zu unterstützen. Kurz vor dem neuen Jahr haben sich die Mannschaftsmitglieder zusammengesetzt und den Abend zusammen im Soccer Olymp verbracht, wo der Zusammenhalt bereits spürbar war, natürlich auch bei aller Wichtigkeit des Spaßes.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Freundschaftsspiele wurden ebenfalls geplant. Die Mannschaft trat gegen Kreisliga A Ligisten wie TAHV Gaildorf mit einem guten Stand von 5:2 Heimsieg sowie auch gegen die SVG Kirchberg/Murr mit einem Stand von 5:0. Gegen den MTV 1846 Ludwigsburg erhielten die Reserve-Spieler, die regelmäßig am Training teilgenommen hatten, die Chance, am Spiel teilzunehmen. Leider endete das Spiel mit einem 3:5-Ergebnis. Für die Eröffnung der Rückrunde wurden die Stammspieler geschont, um mit einer starken Besetzung in das Spiel gegen TSV Lippoldsweiler zu starten.

Die Mannschaft zeigt auch langsam den Konkurrenzkampf. Die jüngeren Spieler versuchen, ihre aktive Erfahrung zu erweitern. Die gegenseitige Motivation wird immer größer und besser. FC Viktoria Backnang war schon lange nicht mehr so kämpferisch wie in den vergangenen Jahren.

"Genau so haben wir geplant, dem FC Viktoria Backnang eine neue Zukunft zu geben", meinte der Sportliche Leiter Deniz Cilleli. Die Entscheidung des Vorstands und des Sportlichen Leiters, Ümit Karaca als Trainer und auch Co-Trainer Hans Jörg Walter zu nehmen, ist keine falsche Entscheidung, sondern ein Ticket nach oben!

Für die bevorstehende Rückrunde 2023/2024 begrüßen wir eine Gruppe neuer Spieler im Team des FC Viktoria Backnang. Hier sind die vielversprechenden Zugänge:

Ali Karaca
Daniel Veloso de Figueiredo
Mateus Jacinto Ouana
Özcan Unutkan
Tobias Fritz
Frederick Putzar
Andi Redzic
Nebi Yasin Tiknas
Samed Haber
Alexander Schneider
Nesim Bouchantouf
Yusuf Karaca
Cudi Zeyrek
Abdullah Kasirga
Beart Prekaj
Tarik Akgün
Ioannis Tatsis
Kevin Pavel

Aufrufe: 020.2.2024, 22:45 Uhr
pmAutor