2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Rauch

FC Viktoria Backnang gibt sich keine Blöße

In der Fußball-Kreisliga B2 setzen sich die Backnanger mit 3:0 durch.

Die Begegnung zwischen der SK Fichtenberg und der zweiten Mannschaft der SG Oppenweiler-Strümpfelbach in der Fußball-Kreisliga B2 wurde abgesetzt, da die Gäste aus Oppenweiler nach Auskunft ihres Spielertrainers Marcel Polascheck wegen akuter personeller Probleme keine Mannschaft aufbieten konnten. Die Partie wird daher am grünen Tisch mit 3:0 ufür Fichtenberg gewertet. Unser Spiel der Woche entschied der FC Viktoria Backnang beim TSV Lippoldsweiler mit 3:0 für sich. Die Begegnung zwischen Unterrot und Fornsbach, bei der es nur noch um den dritten Rang am Saisonende geht, endete mit einem 1:1.

Die Backnanger holten sich erwartungsgemäß beim Schlusslicht in Lippoldsweiler die drei Punkte. Damit darf sich der FCV noch Hoffnungen auf den vierten Platz in der Endabrechnung machen. In Lippoldsweiler dauerte es aber bis eine Minute vor dem Pausenpfiff, ehe die Grünen in Führung gingen. Osman Ceylan verwandelte einen Foulelfmeter. Auch im zweiten Durchgang taten sich die Backnanger ziemlich schwer. Die Auenwalder hielten dagegen, mussten sich erst in der Schlussphase der Partie geschlagen geben. In der 77. Minute erhöhte Selman Ayan auf 2:0. Zwei Minuten vor dem Abpfiff machte Remus Posa mit dem dritten Gästetreffer alles klar. Während der FC Viktoria nun mit 42 Punkten den sechsten Tabellenplatz einnimmt und damit noch engen Kontakt zu den Teams aus Unterrot, Fornsbach und Oppenweiler hat, wird der TSV Lippoldsweiler die Runde auf dem letzten Tabellenrang beenden müssen. Lippoldsweiler hat nämlich vor dem letzten Spieltag einen Rückstand von vier Punkten zum Vorletzten SV Spiegelberg und zum Drittletzten Großerlach.

Großerlach legte mit den Toren von Valentin Ziemke (14.) und Marc Renke (17.) eine 2:0-Führung vor. Die Gastgeber schafften vor dem Pausenpfiff den Ausgleich mit den Treffern von Ferris Pressburger (38.) und Julian Liebhard (43.). Zwei Minuten nach dem Wechsel hatte Simon Vrhovsek mit dem 3:2 für die Aspacher das Spiel gedreht. Die Gastgeber machten mit dem 4:2 von Ahmed Badawi zehn Minuten vor dem Ende den Sack endgültig zu.

Marian Bühler brachte die Gastgeber in der 37. Minute in Front, doch zwei Minuten später sorgte Jens Dinkel für den Ausgleich. Drei Zeigerumdrehungen später machte Leon Weise das 2:1 für die SG. Die Freude darüber hatte aber nicht lange Bestand, denn eine Minute vor dem Pausenpfiff markierte Alexander Appelt das 2:2. Vier Minuten nach dem Wechsel verwandelte Simon Bareiss einen Foulelfmeter zur 3:2-Gästeführung. Die glich Marc Ellinger nach einer Stunde zum 3:3 aus. In der 76. Minute fiel durch Mohammad Almohammad der erneute Ausgleich. Den Siegtreffer für die Gastgeber erzielte Ellinger zwei Minuten vor dem Abpfiff.

Die beiden lange um die Vizemeisterschaft mitspielenden Konkurrenten aus Unterrot und Fornsbach trennten sich unentschieden. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Gentian Tota die Gastgeber nach einer Stunde in Führung. Sechs Minuten vor dem Ende glich Marvin Stieräugl aus.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 05.6.2023, 12:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor