Ein Meilenstein ist geschaffen.
Der FC Toradler Krefeld hat alle nötigen Rahmenbedingungen geschaffen und heute vom Fußballverband Niederrhein alle nötigen Bestätigungen und Zugangsdaten erhalten.
In Summe konnten die Verantwortlichen vom FC Toradler Krefeld innerhalb 95 Tagen von der Gründungsversammlung am 19.02.2023 bis heute alle Hürden meistern und die Weichen für die Zukunft stellen.
So gab es in den letzten 95 Tagen viele Gespräche, Telefonate und einige Probleme, welche aus dem Weg geschaffen werden musste.
Sei es die Kommunikation mit der Stadt Krefeld, das lange Warten von Ämtern wie das Amtsgericht oder das Finanzamt, das Erhalten der Nutzungserlaubnis des Heimplatzes in Meerbusch, das Eröffnen eines Vereinskontos, das Organisieren von Sponsoren, das Bestellen von der Teamausstattung bis hin zum Verpflichten von bis heute 16 aktive Spieler.
Mit Johannes Zimmermann bot sich ein TSVler an, die Passanmeldungen der Spieler ehrenamtlich zu übernehmen und startet in Kürze mit der wohl größten Arbeit in den kommenden Tagen.
"Wir sind sehr froh, dass sich Johannes mit seiner Erfahrung anbot, uns Hilfe zu leisten für die Erstadministration. Wir wissen dies sehr zu schätzen und sind sehr dankbar für diese wichtige Unterstützung", so der 1. Vorsitzende Manuel Klotz
Selbstredend laufen im Hintergrund weitere Gespräche mit potenziellen Neuzugängen und auch einem potenziellen Co-Trainer.
"Wir haben aktuell 7 Spieler die kurz davor sind, ebenfalls zu uns zu wechseln. Einige wollen das erste Training anschauen und einige spielen die letzten Spiele zum Saisonende zu Ende um dann final zu entscheiden. Wir sind also zuversichtlich das wir einen Kader von um die 20 Spieler haben werden. Die Co- Trainer Position können wir hoffentlich zum Wochenende besetzen", so Klotz weiter.
Die Toradler starten am 2. Juni offiziell in die Vorbereitung für die Saison 2023/24.
"Die Vorbereitung wird daher eine Herausforderung, weil aktuell der Platz im Bösinghoven noch nicht fertig ist und wir nach Lank ausweichen werden für einen Trainingstat, als auch die Ferienkonstellation. Einige Spieler werden immer versetzt vereist sein, weshalb wir wahrscheinlich nur am Anfang und am Ende den vollen Kader parallel zusammen haben werden", so Manuel Klotz